Leistungseinbußen / Notlauf / Turbo

Diskutiere Leistungseinbußen / Notlauf / Turbo im Forum Motor, Antrieb & Tuning im Bereich Technik - Hallo Community mein Wagen schaltet seit einem auf vor einigen Monaten immer wieder in den Notlauf. Wir haben schon diverse Teile wie...
B

Busboy

Frischling
Beiträge
3
Fahrzeug
Mercedes Benz Vito 638/2
220cdi
Hallo Community mein Wagen schaltet seit einem auf vor einigen Monaten immer wieder in den Notlauf.
Wir haben schon diverse Teile wie Druckwandler, Luftmassenmesser, AGR Ventil, Ladedrucksensor getauscht.

Gestern war ich in der Werkstatt die Fehlercodes auslesen.
Die oben genannten Komponenten tauchten erst wieder mit Regelabweichungen auf. Nach dem löschen bin ich eine Runde gefahren. Das Auto schaltete nicht mehr in den Notlauf beim zweiten mal auslesen wurden auch keine Fehler mehr angezeigt.

Beim fahren vielen mir dennoch Leistungseinbußen auf. Das Auto fuhr am leichten Berg im 3. Gang 40km/h und beschleunigte nicht weiter. Nach öffnen der Motorhaube sah ich das ein Ventil am Dieselfilter defekt ist. Dieses hab ich jetzt erstmal bestellt und werde es austauschen.
Könnte es das Problem der Leistungseinbußen beheben ?

Woran merke zb. das Der Turbo ordentlich läuft ? Der Mechaniker in der Werkstatt meinte ich soll auch generell mal alle Unterdruckschläuche und die des Ansaugsystems checken, um zu schauen das keines porös ist oder einen Riss aufweist, weil dadurch der Turbo auch Leistungseinbußen hat und generell sich die Fehlercodes wieder einschleichen könnten
Habt ihr ein paar Gedanken dazu ?
 
Thema: Leistungseinbußen / Notlauf / Turbo
Zurück
Oben