Ganz schlechter Radiompfang trotz org. MB Radio im W203

Diskutiere Ganz schlechter Radiompfang trotz org. MB Radio im W203 im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Halli Hallo ✋✋ Vielleicht kann mir jemand helfen?!?! Ich habe einen ganz beschissenen Radioempfang in meinem W203 Bj. 2004, trotz org. MB Radio...
H

Homy0402

Frischling
Beiträge
1
Fahrzeug
C-Klasse W203 Kombi
Halli Hallo ✋✋
Vielleicht kann mir jemand helfen?!?!
Ich habe einen ganz beschissenen Radioempfang in meinem W203 Bj. 2004, trotz org. MB Radio. Egal welcher Sender, ich habe immer ein Kratzen und/oder Unterbrechungen. Wenn ich im etwas ländlicheren Bereichen unterwegs bin, ist der Empfang teilweise sogar ganz weg. Das macht mich wahnsinnig!! Hat vielleicht jemand einen Tipp??
LG
 
Hallo Namenlose(r),

ist der Zustand schon immer so seit Fahrzeugbesitz?
Gab‘ es Vorbesitzer?

Wurde irgendwann das Radio getauscht oder etwas an der Verkabelung gearbeitet, ergänzt, etc.?

Würde das Radio ausbauen und zunächst prüfen, ob die 12V-Versorgung für den Antennenverstärker (in der C-Säule) vorhanden ist.

Wenn ja, dann zunächst eine provisorische Antenne anschließen.

Ist damit der Empfang besser, dann weiter prüfen am Antennenverstärker und (Heckscheiben-)Antenne.

Gruß
 
Thema: Ganz schlechter Radiompfang trotz org. MB Radio im W203
Zurück
Oben