Spureinstellung für SL 55 R230

Diskutiere Spureinstellung für SL 55 R230 im Forum AMG S-Klasse, CL, SL & SLR McLaren im Bereich S-Klasse, CL, SL & Maybach - Moin, hab eine 20 Jahre alte Baustelle. Problem 1 ist die Spureinstellung. Nach wenigen 100km die die Pellen innen runter. Weiß einer woher ich...
ArtDino

ArtDino

Frischling
Beiträge
9
Fahrzeug
R230 SL 55 AMG
Moin, hab eine 20 Jahre alte Baustelle.
Problem 1 ist die Spureinstellung. Nach wenigen 100km die die Pellen innen runter.
Weiß einer woher ich die Werte zur Einstellung der Spur an meinem R230 55er AMG bekomme?
 
Hallo Namenlose(r),…

Moin, hab eine 20 Jahre alte Baustelle.
Problem 1 ist die Spureinstellung. Nach wenigen 100km die die Pellen innen runter.
Weiß einer woher ich die Werte zur Einstellung der Spur an meinem R230 55er AMG bekomme?

… willst Du selbst vermessen und einstellen, oder es einstellen lassen?

Ist der Grund für die Fehlstellung bekannt?
Frontunfall oder dergleichen?

Gruß
(ja, es darf gegrüßt werden)
 
Hab Dank CL für die Aufklärung - ich kenne mit Foren nicht wirklich aus.
Bin ich hier mit Anliegen zu meiner Rakete richtig, oder gibt es noch ein Unter-/Nebenrubrik?
Cheers ✌
 
Hallo Namenlose(r),…



… willst Du selbst vermessen und einstellen, oder es einstellen lassen?

Ist der Grund für die Fehlstellung bekannt?
Frontunfall oder dergleichen?

Gruß
(ja, es darf gegrüßt werden)

So sei denn gegrüßt „Namenloser“,
ich habe einen sehr guten Spengler, der die Spur einstellen würde, doch hierfür benötigt er eben diese Daten.
Mein 55er hatte keinen Unfall, doch einen außerirdischen Schrauber. Es wurde irgend ein Zusatzteil, das mit der Höheneinstellung des Fahrwerks zutun hat, eingebaut. Vielleicht ist das der Grund, daß alle Schlappen innen sehr schnell in die Grätsche gehen - ganz egal welche Räder (ob Winter-Sommer von 255 bis 345) ich fahre.

Cheers
 
Es gibt nur sehr wenige zertifizierte Werkstätten, welche das nötige Equipment zur Vermessung für ABC-Fahrwerke wirklich haben.

Mit Spur alleine ist es nicht erledigt.
Eigentlich zeigt sich bei allen R230 nach Jahren, dass eine Vermessung nötig ist.

Es ist wirklich nicht empfehlenswert das auf eigene Faust zu versuchen - die Fähigkeiten des Spenglers Deines Vertrauens ganz in Ehren.

Aus welcher Region kommst Du?

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Namenlose(r),

Es gibt sicherlich in Deiner Region einen zertifizierten Betrieb - leider ist das zu weit weg, als dass ich einen wüsste - da musst Du fündig werden.

Lese Dich hier bei Hans Hehl aufmerksam ein, dort gibt es sämtliches Hintergrundwissen…
Und dann entscheide selbst, wie Du weiter verfahren möchtest.

Gruß
Peter
 
Hallo,

die „Spamerei“ ist sehr nervig, ich lösche vieles, aber das Eine oder Andere (wie hier wieder)
flutscht dann doch mal durch. Hier lasse ich es stehen, da darauf schon Antworten geschrieben
wurden. Somit bleibt die Lesbarkeit erhalten.
 
Allet juuut, solche Buben gibt’s eben
Cheers ✌
 
Das ist eine coole Nummer Peter tausend Dank!!!
Werde diesen Link an meinen Profi senden, denn ich bin ein Airbrusher und mein technisches Verständnis ist eher begrenzt

Cheers André
 
Das ist eine coole Nummer Peter tausend Dank!!!
Gerne, André „The Painting Machine“ ;)

Werde diesen Link an meinen Profi senden, denn ich bin ein Airbrusher und mein technisches Verständnis ist eher begrenzt

Cheers André

Wie gesagt, lese Dich gut in den Link oben ein, auch wenn es sehr technisch ist - und fühle Deinem Profi damit auf den Zahn so gut Du kannst.

Grüße
Peter
 

Mein 55er hatte keinen Unfall, doch einen außerirdischen Schrauber. Es wurde irgend ein Zusatzteil, das mit der Höheneinstellung des Fahrwerks zutun hat, eingebaut. Vielleicht ist das der Grund, daß alle Schlappen innen sehr schnell in die Grätsche gehen - ganz egal welche Räder (ob Winter-Sommer von 255 bis 345) ich fahre.

Cheers
Da war beim Vorbesitzer sicherlich der optische Wunsch nach „noch tiefer“ größer als die Vernunft… aber es macht halt das ABC und die Achsgeometrie nicht besser - jeder wie er will.

Ob man mit der Tieferlegung eine brauchbare Vermessung/Einstellung hinbekommt, bezweifle ich.

Gutes Gelingen!


Grüße
Peter
 
Hallo Peter, dank deines Links kommt mein Spengler klar, obwohl meine Rakete einer aus der 0-Serie ist.
Werde noch mehr Fragen haben, wenn das OK für dich ist.
Hast du dich auf den SL eingeschossen?

Cheers André
 

Anhänge

  • upload_2021-7-28_14-22-49.png
    upload_2021-7-28_14-22-49.png
    98,3 KB · Aufrufe: 131
. . . als Nächstes brauche einen, der sich mit keyless Eintragungen auskennt.
 
. . . als Nächstes brauche einen, der sich mit keyless Eintragungen auskennt.
André, da machst Du am Besten ein neues Thema auf…

Und lese schon mal ein Bisschen vorher unter dem Suchbegriff Keyless

Da ist auch der R230 dabei, wobei es bei anderen Baumustern nicht anders ist.

Grüße
Peter
 
. . . merci Peter, ich versuch‘s mal - bin wie gesagt kein Forenprofi ✌
 
Thema: Spureinstellung für SL 55 R230

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
2K
kolkestephan
K
SL320MilleMigli
Antworten
30
Aufrufe
10K
SL320MilleMigli
SL320MilleMigli

Neueste Themen

Zurück
Oben