Connectivity Box – Fremd Öffnung?

Diskutiere Connectivity Box – Fremd Öffnung? im Forum Smart Forum im Bereich Andere Daimler-Marken - Hallo zusammen, wir haben uns vor mehreren Jahren die Connectivitiy Box für „Smart Ready to“ einbauen lassen und sind mit der Funktion super...
C

ChrisD.

Frischling
Beiträge
1
Fahrzeug
Smart 451
Hallo zusammen,

wir haben uns vor mehreren Jahren die Connectivitiy Box für „Smart Ready to“ einbauen lassen und sind mit der Funktion super zufrieden. Wir nutzen aber die Share Funktion nicht. Seit dem Einbau hatten wir es nun aber leider mehrfach, dass eine Fremdöffnung des Wagens erfolgte. Von außen sind keine Einbruchspuren zu erkennen. Daher haben wir uns an den Smart Kundendienst gewandt, um zu erfahren, ob dort solche Fälle bekannt sind. So sind wohl auch Logs bei Mercedes vorhanden aber diese deuten auf keine Fremdöffnung hin. Auch ist dort wohl kein ähnlicher Fall bekannt. Daher mal eine Frage an die Community. Was habt ihr für Erfahrungen mit der Connectivitiy Box bzw. Einbrüche ohne Spuren?

Im Internet ist zu dem Thema leider nichts zu erfahren, weder wie man vielleicht die Öffnungsfunktion der Box deaktivieren kann oder wie man selbst die Logs auslesen könnte. Wir wurden nun aufgefordert, uns bei einer Smart Werkstatt vorzustellen. Wir hatten zuvor schon eine nicht Smart zertifizierte Werkstatt aufgesucht, um ggf. andere Fehler feststellen zu können. Das reicht Mercedes aber scheinbar nicht. Da beim mehrfachen Durchwühlen des Wagens aber genau das Handschuhfach und die Sonnenblende des Fahrers inspiziert worden sind, scheint es ja so, als ob der Ersatzschlüssel gesucht worden ist, der für die Sharefunktion an diesen Orten hinterlegt werden würde.

Wir sind gespannt, was Ihr davon haltet und ob ihr uns vielleicht Tipps geben könnt. Seitens Mercedes scheint es keine weiteren Maßnahmen zu geben, um ein ggf. vorhandenes Sicherheitsproblem der Box zu entdecken oder zu widerlegen.

Vielen Dank
 
Thema: Connectivity Box – Fremd Öffnung?
Zurück
Oben