Wo finde ich den Drehratensensor

Diskutiere Wo finde ich den Drehratensensor im Forum CLK & SLK im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, seit mein W208 im letzten Somer auf der Autobahn unkontrolliert angefangen hat zu bremsen und danach das ESP ausgefallen ist habe ich den...
urmel90427

urmel90427

Frischling
Beiträge
1
Fahrzeug
W208 230 K Mopf
W201 2,3
W201 2,0
Hallo,
seit mein W208 im letzten Somer auf der Autobahn unkontrolliert angefangen hat zu bremsen und danach das ESP ausgefallen ist habe ich den Wagen zur Diagnose zum Boschdienst gebracht.
Die haben auch nichts konkret finden können außer, dass der Drehratensensor nicht zu initialiseren ist.
Den Querbeschleunigungssensor habe ich vor einiger Zeit schonmal getauscht.
Ich dachte zunächst, das sei der gleiche Sensor. Ist er aber wohl nicht.
Nun will ich mir einen gebruachten Drehratensensor organisieren und auf Verdacht tauschen.
Leider finde ich keinen Hinweis wo das Teil verbaut ist. und auch immer wieder irreführende Hinweise, dass das Teil identisch sein könnte.
Wer kann mir weiterhelfen?
Ich bruache eigentich nur die Einbaupositione beim W208 Mopf.
Dank euch!
Urmel
 
hast du herrausgefunden wo er ist, er ist bei mir auch ausgefallen.
 
Moin, meisstens sitzt der in der mittelkonsole beifahrerseite höhe schaltknauf auf dem bodenblech
Gruss tim
 
Thema: Wo finde ich den Drehratensensor
Zurück
Oben