W203 C220 CDI optimale Geschwindigkeit/Drehzahl

Diskutiere W203 C220 CDI optimale Geschwindigkeit/Drehzahl im Forum Umfragen C-Klasse, CLC & 190er im Bereich C-Klasse, CLC & 190er - Moin, ich bin seit 2 Wochen im besitz eines Mercedes w203 220CDI (OM646) MOPF mit 5-Gang Automatikgetriebe. Das Auto fährt echt toll, gibt es...
K

Klaus_mit_K

Frischling
Beiträge
1
Fahrzeug
W203 C220CDI MOPF
Moin,

ich bin seit 2 Wochen im besitz eines Mercedes w203 220CDI (OM646) MOPF mit 5-Gang Automatikgetriebe.

Das Auto fährt echt toll, gibt es nichts zu bemängeln.

Jedoch finde ich persönlich dreht der Motor viel zu hoch. Im 5- Gang auf der Autobahn stehen bei 80 km/h 2.000u/min auf dem Tacho, bei 130 km/h sogar fast 2.500u/min. Ist das normal, drehen eure 220CDI‘s auch so hoch?

Ich trau mich garnicht über eine längere Distanz 130/140km/h zu fahren. Bei fast 3000u/min ist der Motor so laut das tut schon echt weh weiter Gas zugeben… . Aber genau dafür habe ich mir einen Diesel gekauft für längere Distanz.

Vielleicht wurde vom Vorbesitzer die Achsübersetzung geändert…

Ich freue mich schon auf eure Antworten!

Gruß Klaus
 
Thema: W203 C220 CDI optimale Geschwindigkeit/Drehzahl

Ähnliche Themen

Zurück
Oben