kat entfernen - diesel

Diskutiere kat entfernen - diesel im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Leute! Bringt es leistung, wenn ich bei meinem 220D den kat entferne ? bzw kann dadurch irgendetwas kaputt werden ? mfg
H

hustla

Stammgast
Beiträge
42
Fahrzeug
W210; 220D
Hallo Leute!

Bringt es leistung, wenn ich bei meinem 220D den kat entferne ?

bzw kann dadurch irgendetwas kaputt werden ?

mfg
 
bringt nix nur mehr schwarze abgaswolke beim vollgasfahrten!!!

kannst auch wegen steuerhinterziehung ärger bekommen...versicheungschutz fällt weg usw... nur negative sachen..
abgastest kannst das fahrzeug nicht bestähen
 
Schadet nichts, bringt aber auch nichts, außer vielleicht einer Anzeige wegen Steuerhinterziehung, oder Verlust des Versicherungsschutzes, wegen Fahrens eines nicht zugelassenen Fahrzeugs.
 
also mehr drehmoment oder das der motor das gas besser annimmt kann ich mir nicht erwarten ?
 
Die negativen Folgen eines Katausbaus sind ja schon angesprochen worden.

Mir stellt sich allerdings die Frage: Was erwartest Du eigentlich?

Nur mal als Gedankenspiel: Selbst wenn er 5PS mehr hätte (was er real nicht haben wird!), wirst Du diese doch kaum bis gar nicht spüren. Ok, 95PS sind nicht gerade viel in dem Wagen. Warum steigst Du dann nicht auf einen anderen um (E 300 Diesel, E 300 Turbodiesel) oder gibst Dich mit dem 220er zufrieden. So ist es nun eben einmal, man kann nicht immer alles haben.

EDIT: Nein, die Leistung/Drehmoment wird sich nicht ändern.
 
ich bin doch zufrieden mit meinem auto....

ich wills eben nur wissen ;-)
 
Echt faszinierend wie lange sich solche Märchen manchmal halten ("Kat rausgeschmissen, geht seitdem wie sau!") :rolleyes:
 
wechsel dein wagen c220cdi haben drehmoment gehen gut ab usw.....
 
Natuerlich bringt es mehr Leistung wenn man einen Widerstand (Katalysator./ DieselpartikelFilter) entfernt sprcih das innere des DPF entfernt. In meinem Fall musste ich dies sogar. Problem ist man muss den Katalysator und DPF auch im Computer entfernen. Diesen Code bekommt man nur von Merzedes und definitiv nicht in Deutschland oder Europa.
 
Und danach gibt es auch keine schwarze Wolke wie mancherorts behauptet wird. DPF verursacht in Afrika nur Probleme, wegen schlechtem Diesel und wenig Moeglichkeiten die Schlacke im DPF auf 600 Grad zu bringen. Deshalb verstopft der DPF regelmaessig mit all den Problemem die dadurch entstehen: Abdrosselung auf 3000 Umdrehung, Einspritzer verdrecken und spritzen Diesel in den Auspuff, ruckeln beim Anfahren, usw usw.
 
Na super, dass das 11,5 Jahre später doch noch mal „diskutiert“ wird …
 
Thema: kat entfernen - diesel

Ähnliche Themen

Zurück
Oben