Steuerkette oder Sensoren 220 cdi

Diskutiere Steuerkette oder Sensoren 220 cdi im Forum Mercedes W204 / S204 / C204 Forum im Bereich C-Klasse, CLC & 190er - Hallo ich bin neu hier komme aus der Nähe von D-Dorf und bin jetzt zum ersten mal Besitzer eines Benz. Ich glaube ein W204? C-Klasse von 2009...
V

Vinki

Frischling
Beiträge
4
Fahrzeug
C Klasse 220CDI BJ 2009
W204???
Hallo

ich bin neu hier komme aus der Nähe von D-Dorf und bin jetzt zum ersten mal Besitzer eines Benz.
Ich glaube ein W204? C-Klasse von 2009.

Jetzt habe ich den über die Autobahn gefahren und die MKL ging an.

Fehler ist Steuerkette und Nockenwellen implausible. Gibt es dazu schon ein Thema? Bei Google nichts gefunden.
Der Kilometer Stand ist 112.000km.

Danke für eure Hilfe!

Mit freundlichen Grüßen
Jan
 
Servus Jan,…

Hallo

ich bin neu hier komme aus der Nähe von D-Dorf und bin jetzt zum ersten mal Besitzer eines Benz.
Ich glaube ein W204? C-Klasse von 2009.

Jetzt habe ich den über die Autobahn gefahren und die MKL ging an.
… heißt das „gerade“ gekauft…?
Ist Reklamation keine Option?

Fehler ist Steuerkette und Nockenwellen implausible. Gibt es dazu schon ein Thema? Bei Google nichts gefunden.
Der Kilometer Stand ist 112.000km.

…Du musst unter Suchbegriff
OM 646 Steuerkette Nockenwelle
suchen.


Gruß
Peter
 
Hallo Peter,

ich habe den 204 gebraucht gekauft.
Auch mit deinem Suchtext komme ich nicht weiter.
Was ja eigentlich ein gutes Zeichen ist, denn dann scheint die Steuerkette unauffällig zu sein.
Kennt jemand oder Du die Austauschintervalle der Steuerketten?

MfG
Jan
 
Servus Jan,

ein Intervall gibt es nicht, nur nach Befund wird erneuert - was es bei Deinem OM646 zu überprüfen gilt:

Fehler ist Steuerkette und Nockenwellen implausible
… und was der genauere Textlaut sagt, sprich ob damit die Position gemeint ist… nicht dass die Kette um 1 Zahn versetzt übergesprungen ist (Kettenspanner?) oder gelängt ist.

Gruß
Peter
 
Ja von Privat

Ich habe den Fehler zurück gesetzt und fahre seit 300km ohne MKL

wenn die Kette sich gelängt hätte müsste der Fehler erneut auftauchen so meine Logik
Voraussetzung der Spanner ist iO
 
Ja von Privat

Ich habe den Fehler zurück gesetzt und fahre seit 300km ohne MKL

Dass hat der Vorbesitzer wahrscheinlich auch gemacht, bevor du den Wagen abgeholt hast!

wenn die Kette sich gelängt hätte müsste der Fehler erneut auftauchen so meine Logik
Voraussetzung der Spanner ist iO

Sie wird wieder Angehen, da bin ich ziemlich sicher!
Am Besten gehst dann zu einer guten Freien Werkstatt, die sich auf Mercedes spezialisiert hat.
Denn so eine Werkstatt kann den Wagen Auslesen und sieht dann was die Fehlerursache ist.
Die finden wahrscheinlich den Fehler und können ihn dann Abstellen.
Vorher würde ich da nichts selber machen!
UND bei der Gelegenheit sollen die auch gleich die ganze Karre mal komplett durchchecken.
Denn dann weis du, wo du dran bist und hast länger Freude an dem Wagen.
Selber da rumpfuschen, dass würde ich nicht!
 
Ich reiße immer alle Schrauben ab.
unter SW24 bekomme ich ne Kriese
37D3855A-CF44-433E-B80C-E8B1059395BA.jpeg
 
Thema: Steuerkette oder Sensoren 220 cdi

Neueste Themen

Zurück
Oben