ABS-Sensoren fallen häufiger aus.

Diskutiere ABS-Sensoren fallen häufiger aus. im Forum R-Klasse im Bereich M-, G-, GL-, GLK- & R-Klasse - Die ABS-Sensoren haben in meiner R-Klasse leider eine relativ kurze Lebensdauer. Die Sensoren wurden schon an allen Rädern ausgetauscht , das...
L

Lofer

Frischling
Beiträge
1
Fahrzeug
R350 L 4matic
Die ABS-Sensoren haben in meiner R-Klasse leider eine relativ kurze Lebensdauer.
Die Sensoren wurden schon an allen Rädern ausgetauscht , das Problem kommt immer wieder.
ABS, ESP, EBV ohne Funktion, dazu fubktioniert die Distronic nicht und das Navi ist auch weggetreten.

Für Hinweise zur Ursachenforschung bin ich dankbar.
 
Dann solltest Du dir die defekten ABS-Sensoren mal ansehen. Sind sie mechanisch defekt? Fangen die Sensorringe evtl an zu rosten und blühen auf, sodass sie die Sensoren abschleifen. Oder ist das Radlagerspiel zu groß, dass dadurch ein mechanischer Konakt stattfindet.

Gruß Ulf
 
Thema: ABS-Sensoren fallen häufiger aus.

Neueste Themen

Zurück
Oben