AGR-Ventil beim G300 TD (OM 606D 30LA) defekt

Diskutiere AGR-Ventil beim G300 TD (OM 606D 30LA) defekt im Forum Motor, Antrieb & Tuning im Bereich Technik - Hallo Forum, mein 300 TD Bj.1997 qualmt bei Standgas und niedrigen Drehzahlen und wenig last mächtig. Laut Diagnose liegt ein Fehler am...
Helmut G-Cabrio

Helmut G-Cabrio

Frischling
Beiträge
5
Fahrzeug
W463 G300TD Cabrio BJ 1998
Hallo Forum,

mein 300 TD Bj.1997 qualmt bei Standgas und niedrigen Drehzahlen und wenig last mächtig. Laut Diagnose liegt ein Fehler am AGR-Ventil vor. Ich konnte es noch nicht ausbauen, befürchte allerdings dass die Unterrdruckmembran defekt ist. Kann es evtl. auch am Druckwandler vor dem AGR-Ventil liegen?
Hat hier Jemand Tipps/Tricks wie man bei der Fehlersuche vorgeht?
Das AGR-Ventil scheint es als Ersatzteil nicht mehr zu geben, ich bin weder bei MB, nicht bei Pierburg noch im Netz
fündig geworden.
Danke für Eure Unterstützung, Grüße vom Bodensee
Helmut
 
Servus Helmut,

schau‘ Dir das AGR-Ventil erst mal an ob es noch gängig oder verkokt ist - dann reinigen und testen…

Gruß
Peter
 
Thema: AGR-Ventil beim G300 TD (OM 606D 30LA) defekt

Ähnliche Themen

Zurück
Oben