W203 C220 CDI Epc power control

Diskutiere W203 C220 CDI Epc power control im Forum AMG C-Klasse, CLC & 190er im Bereich C-Klasse, CLC & 190er - Liebes Forum, aufgrund des Todes meines Onkels habe ich einen w203 C Klasse 220er CDI 230.000km, BJ2002 checkheftgepflegt in der freien...
P

Pferdedick

Frischling
Beiträge
1
Fahrzeug
W203
Liebes Forum,

aufgrund des Todes meines Onkels habe ich einen w203 C Klasse 220er CDI 230.000km, BJ2002 checkheftgepflegt in der freien Werkstatt, geerbt.
Die letzte Inspektion war im August.

Der Wagen ist erst seit 2 Wochen in meinem Besitz. Nun zeigte der Wagen beim beschleunigen (kick down) auf der Autobahn "EPC Power Control Werkstatt aufsuchen" an und der Motor war aus. Das war relativ gefährlich. Den Motor konnte ich während dem Rollen wieder starten. Den Fehler konnte ich nicht reproduzieren, später allerdings unter hoher Last(190kmh) ist der Fehler dann erneut aufgetreten. Im weiteren Verlauf der nun gemässigter Fahrt mit ca. 120 - 140kmh ist nichts passiert. Es sei denn bei starkem Gas geben. Das war schon gruselig.

Das Model ist ja bereits 20 Jahre alt. Gibt es einen Tipp der Experten was das sein könnte? Ein Vermögen kann ich derzeit nicht ausgeben.

Viele Grüße
Pferdedick
 
Thema: W203 C220 CDI Epc power control
Zurück
Oben