CL 500 c215 Fensterheber funktioniert nicht

Diskutiere CL 500 c215 Fensterheber funktioniert nicht im Forum S-Klasse, CL, SL & Maybach im Bereich Mercedes-Benz - Erstmal einen guten Abend liebe Forum-Gemeinde, Ich hoffe jemand kann mir bei meinem Problem helfen. (CL 500 C215 BJ 1999) Es geht um das...
E

Erno_1985

Frischling
Beiträge
2
Fahrzeug
CL 500 C215
Erstmal einen guten Abend liebe Forum-Gemeinde,

Ich hoffe jemand kann mir bei meinem Problem helfen. (CL 500 C215 BJ 1999)

Es geht um das Fenster an der Fahrerseite. Als ich unterwegs war, funktionierte mein Fensterheber plötzlich nicht mehr. Relais schaltet bei Benutzung. Habe es bei Mercedes auslesen lassen und laut Computer wird der Motor angesteuert jedoch funktioniert es nicht. Habe daraufhin einen neuen Motor bestellt doch das Problem besteht weiterhin. Strom kommt an nur der Motor funktioniert nicht. Kabel sind in Ordnung. Daraufhin habe ich ein neues Türsteuergerät bestellt (war fälschlicher Weiße für den MOPF gedacht) doch die Funktion war gegeben. (Fondfenster funktionieren beim Türe öffnen (Kurzhubabsenkung) nur die können nicht angesteuert werden sowie Beifahrerseite kann ich von der Fahrerseite nicht steuern)
Habe daraufhin ein passendes gebrauchtes Türsteuergerät gefunden. Nach Einbau waren alle Funktionen wieder gegeben jedoch funktioniert die Fahrerseite wieder nicht.

Habe es danach wieder auslesen lassen und es hieß der Motor sei kaputt und man müsse ihn austauschen....
aber mit den 'falschen' Türsteuergerät funktionierte es doch.

Hat jemand eine Idee was das sein könnte oder wonach ich schauen könnte?

Danke schonmal im voraus
 
Habe nun ein anderes Türsteuergerät eingebaut (Baujahr 2000) Teilenummer weicht etwas ab aber es funktioniert nun alles tadellos.
Verstehe nur nicht wo das Problem lag..
 
Servus Erno,

danke für Deiine Rückmeldung!


Es geht um das Fenster an der Fahrerseite. Als ich unterwegs war, funktionierte mein Fensterheber plötzlich nicht mehr. Relais schaltet bei Benutzung. Habe es bei Mercedes auslesen lassen und laut Computer wird der Motor angesteuert jedoch funktioniert es nicht. Habe daraufhin einen neuen Motor bestellt doch das Problem besteht weiterhin. Strom kommt an nur der Motor funktioniert nicht. Kabel sind in Ordnung.

Für mich klingt es nach Masse-Problem.

Ich fürchte, das Problem wird Dich wieder einholen - hoffe aber, dass ich falsch liege…


Gruß
 
Thema: CL 500 c215 Fensterheber funktioniert nicht
Zurück
Oben