W201 028 2,3l geht einfach aus

Diskutiere W201 028 2,3l geht einfach aus im Forum Technische Erklärungen im Bereich Technik - Hallo, ich besitze einen W201028. Meine W201 geht egal ob kalt oder war, egal welche Drehzahl einfach aus, als würde man den Zündschlüssel...
J

Joe77

Frischling
Beiträge
4
Fahrzeug
W201 2,3l
Hallo, ich besitze einen W201028. Meine W201 geht egal ob kalt oder war, egal welche Drehzahl einfach aus, als würde man den Zündschlüssel ausdrehen. Kann mir da vielleicht jemand einen Tip geben?
 
Servus Joe,

ist es so, als wäre der Schlüssel auf 0 ?
Also auch Radio und alles aus?

Hast Du den Zündstartschalter schon auf Wackelkontakt überprüft?

Hast Du auch das Überspannungs-Relais überprüft?

Gruß
Peter
 
Hallo Peter, und wo find ich die beiden von dir beschriebenen Teile?
 
Servus Joe,

der Zündstartschalter ist am Zündschloss montiert
> Lenksäulenverkleidung ausbauen
> Zündschloss selbst muss nicht ausgebaut werden
> Schlüssel in Stellung 1 drehen (entriegelt Schalter)


Das Überdpannungsschutz-Relais ist hinter der Starterbatterie - die kleine silberne Box mit dem roten Deckel und den zwei Sicherungen darauf:

http://www.abload.de/img/comp1_sr_3afz58.jpg
Quelle: W201-ev.de


Gruß
Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Peter,

da muss ich später gleich mal nachschauen.

Gruß Joachim
 
Hallo Peter, hab mich gestern mal intensiv mit dem Problem beschäftigt. Der Radio geht nicht aus, nur der Motor. Er startet ganz normal, dann schwankt die Drehzahl zwischen 500 und 1000 Umdrehungen. Dann läuft er mal wieder ruhig. Das geht so unterschiedlich lange bis er dann einfach ohne Vorankündigung aus geht.

Gruß Joachim
 
Thema: W201 028 2,3l geht einfach aus

Ähnliche Themen

M
Antworten
4
Aufrufe
408K
Maik190er
M
D
Antworten
4
Aufrufe
2K
DB Driver
D
B
Antworten
19
Aufrufe
82K
L
Zurück
Oben