Tieferlegung E280 4-matic

Diskutiere Tieferlegung E280 4-matic im Forum Mercedes E-Klasse Forum (W211) im Bereich E-Klasse & CLS Forum - Hi Leutz, hab einen E280 4 matic Avangarde, er könnte aber noch etwas tiefer sein. Letzte Woche hab ich mir ein paar Federn gegönnt, aber ich...
280erDon

280erDon

Stammgast
Beiträge
46
Fahrzeug
E-280 3,0 4-matic 211.092
Hi Leutz,
hab einen E280 4 matic Avangarde, er könnte aber noch etwas tiefer sein.
Letzte Woche hab ich mir ein paar Federn gegönnt, aber ich finde sie doch etwas zu tief.
Die Räder verschwinden gut einen Zentimeter unter der Kotflügelkante und er hoppelt auch rum wie ein Hase.
angeblich sind es 45/40mm Federn, und wenn ich davon ausgehe das der Avangarde max 20mm tiefer ist als Serie, dann sollte er nochmal gut 20 - 25mm kommen, sind aber bestimmt 50mm geworden.
Habt Ihr nen Federnhersteller der Federn macht wie er sie angibt?

so war er
IMG_20211208_150421.jpg


so ist er jetzt
IMG_20211223_083515.jpg

IMG_20211222_170402.jpg
 
Nachdem hier keinerlei Info gekommen ist hab ich mich mal selbst schlau gemacht, da ich mit MB keinerlei Erfahrung habe dauerte das natürlich entsprechend.
Für den 4-Matic gibt es nur Bilstein und Sachs Stoßdämpfer, und die kosten mal doch etwas mehr Geld als die vom Hecktriebler.
Es gibt laut Onlineportale mehrere Hersteller die Dämpfer für 50 - 80€ pro Stück anbieten, aber das sind alles welche vom Hecktrebler.
Die OEM-Nummern lauten A211 323 6500 (links) und A21 323 6600 (rechts). 4-Matic mit herkömlichen Dämpfern
Der einzige Grund das so ein Dämpfer gut 100€ pro Stück mehr kostet ist, das die Befestigungsgabel etwa 8cm höher ist, damit die Antriebswelle durchgeführt werden kann.
Diese Dämpfer, zumindest die von Sachs, haben den großen Vorteil das man sie mittels Nuten und Sicherungsring in der Höhe verstellen kann.
Der Verstellbereicht dürften locker 40mm sein. Dadurch konnte ich meinen vorne jetzt so einstellen das es gut zur Hinterachse passt - für mein Empfinden.
Bilder mache ich die Tage mal.
 
Thema: Tieferlegung E280 4-matic
Zurück
Oben