CLK 280 Fernlicht

Diskutiere CLK 280 Fernlicht im Forum CLK & SLK im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Leute! Ich bin stolzer Besitzer meines BJ 2009 CLK 280, habe jetzt aber ein Problem. Ich bekomme beim linken Fernlicht keinen Strom mehr an...
A

Alex2503

Frischling
Beiträge
2
Fahrzeug
CLK 280
Hallo Leute!
Ich bin stolzer Besitzer meines BJ 2009 CLK 280, habe jetzt aber ein Problem. Ich bekomme beim linken Fernlicht keinen Strom mehr an. Liest man den Fehlercode aus, erhalte ich einige Über- und Unterspannungen als auch folgendes: "B1008 Das Bauteil E1e1 (Fernlicht links) ist defekt oder die Leitung zum Bauteil hat Kurzschluss oder Unterbrechung."
Alles andere (rechtes Fernlicht, Scheibenwischer, was u.U. ja zusammenhängen könnte) funktioniert aber.
Die Lampe ist nicht defekt, ich habe außerdem bereits alle Sicherungen überprüft und auch das Fernlichtkabel direkt am Scheinwerfer hat noch Durchgang. Der Fehler muss also irgendwo zwischen Sicherungskasten und Scheinwerfer liegen. Hat jemand eine Idee?
Danke schonmal im Voraus!
 
Habe das Problem bereits gelöst, die Masse hatte keinen Kontakt, was nicht auf den ersten Blick ersichtlich war.
 
Hallo,

danke für die Rückmeldung… :drink:
 
Thema: CLK 280 Fernlicht
Zurück
Oben