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kaban_berlin
Frischling
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- Fahrzeug
- ML 420 CDI (W164)
Hallo zusammen,
bei meinem Wagen (ML 420 CDI W164) wurde ein undichter Ölkühler festgestellt.
Die Reparatur möchte ich selbstständig durchführen. Ich habe mich bereits ausgiebig informiert, wie umfangreich die Reparatur ist. Meiner Meinung nach ist es weniger aufwendig, als bei den 320CDI, da der Turbo nicht ausgebaut werden muss :-).
In diesem Zusammenhang würde ich gleich die Ansaugbrücke, die Saugrohrklappen, den AGR-Kühler, die AGR-Ventile und allen, an was ich noch drankomme zerlegen und reinigen.
Hat es jemand bereits selbstständig gemacht?
Folgende Fragen sind im Vorfeld aufgetreten:
- Welche Dichtungen können/sollen bei Gelegenheit ausgewechselt werden?
- Treten Situationen auf, die denen ein Spezialwerkzeug gebrauch wird? (Mercedesspezifisch, Sonderschrauben, oder unzugängliche Schrauben)
- Mit welchem Drehmoment sollen danach die Schrauben angezogen werden?
- Worauf muss beim Abbau-/Zusammenbau geachtet werden?
- Muss vor dem erstem Motorstart das Treibstoffsystem entlüftet werden?
Ich würde mich über jegliche Information freuen.
Gruß
Andreas
bei meinem Wagen (ML 420 CDI W164) wurde ein undichter Ölkühler festgestellt.
Die Reparatur möchte ich selbstständig durchführen. Ich habe mich bereits ausgiebig informiert, wie umfangreich die Reparatur ist. Meiner Meinung nach ist es weniger aufwendig, als bei den 320CDI, da der Turbo nicht ausgebaut werden muss :-).
In diesem Zusammenhang würde ich gleich die Ansaugbrücke, die Saugrohrklappen, den AGR-Kühler, die AGR-Ventile und allen, an was ich noch drankomme zerlegen und reinigen.
Hat es jemand bereits selbstständig gemacht?
Folgende Fragen sind im Vorfeld aufgetreten:
- Welche Dichtungen können/sollen bei Gelegenheit ausgewechselt werden?
- Treten Situationen auf, die denen ein Spezialwerkzeug gebrauch wird? (Mercedesspezifisch, Sonderschrauben, oder unzugängliche Schrauben)
- Mit welchem Drehmoment sollen danach die Schrauben angezogen werden?
- Worauf muss beim Abbau-/Zusammenbau geachtet werden?
- Muss vor dem erstem Motorstart das Treibstoffsystem entlüftet werden?
Ich würde mich über jegliche Information freuen.
Gruß
Andreas