R Klasse Batterie Tausch - Rotes dünnes Kabel???

Diskutiere R Klasse Batterie Tausch - Rotes dünnes Kabel??? im Forum R-Klasse im Bereich M-, G-, GL-, GLK- & R-Klasse - Hi, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Bei meinem R350CDI ist die Batterie zu tauschen. Hab jetzt mühsam den Beifahrersitz ausgebaut, Teppich...
R

R350CDI

Frischling
Beiträge
1
Fahrzeug
Mercedes R350 CDI 4Matic 224PS, Bj: 12/2009
Hi,
ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Bei meinem R350CDI ist die Batterie zu tauschen. Hab jetzt mühsam den Beifahrersitz ausgebaut, Teppich aufgeschnitten und die Batterie abgehängt.

Hab jetzt aber plötzlich gesehen, dass die Batterie neben dem Plus und Minuspool ein zusätzliches rote Kabel angesteckt hat. Jetzt bin ich mir unsicher, ob und wenn ja wo dieses Kabel am anderen Ende angehängt war.
Womöglich hab ich es beim Herausnehmen der Batterie irrtümlich abgezogen.
Batterie_R350CDI.jpg
Detail siehe Foto.

Hat jemand von Euch eine Idee?

Danke vorab für Eure Unterstützung.
 
Servus Namenloser,

was Du als Kabel bezeichnest und auf Deinem Foto zeigst, ist ein Schlauch zur Batterie-Entgasung.

Das offene Ende wird durch eine kleine Öffnung im Bodenblech ins Freie gesteckt.

Nicht unwichtig die Entgasung nach Außen abzuleiten!

Gruß
 
Thema: R Klasse Batterie Tausch - Rotes dünnes Kabel???
Zurück
Oben