CL203/W203: Scheinwerfer ausbauen - Tip zum Schraubenlösen gesucht

Diskutiere CL203/W203: Scheinwerfer ausbauen - Tip zum Schraubenlösen gesucht im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo liebes Forum, nachdem in meinem 2005er CL203 die Scheinwerfer nicht nur blind waren (was sich mit polieren in immer kürzeren Zyklen...
L

lyris

Crack
Beiträge
122
Fahrzeug
C 220 CDI, Sportcoupé (CL 203)
Hallo liebes Forum,

nachdem in meinem 2005er CL203 die Scheinwerfer nicht nur blind waren (was sich mit polieren in immer kürzeren Zyklen beheben lies) aber inzwischen auch die Reflektoren ziemlich lädiert aussehen habe ich mir zwei jüngere Originalscheinwerfer besorgt. Ich kenne die "offizielle" Ausbauanleitung, bei die vordere Stoßstange weg muss, aber ich habe mehrfach gelesen, dass man die 3. Schraube am Scheinwerfer (die direkt unter dem Kotflügel) sitzt relativ gut wegbekommt, wenn man die Verkleidung des Radlaufs löst. Tatsächlich sehe ich die Schraube dann und würde auch mit einem Schlüssel drankommen, aber wenn die so lang ist wie die beiden Schrauben von oben, bekomme ich die nie raus, da nichtmal eine 8er Nuss draufpasst, denn die ist schon zu hoch. Hat mir jemand einen Tip?
Oder muss man diese Schraube nur leicht lösen und garnicht "rausdrehen"?
 
Servus lyris,

versuche es doch einfach, ob es auf diesem Weg klappt und wenn ja, dann ist‘s gut, wenn nicht, dann weiter nach Anleitung.

Wahrscheinlich bist Du am Ende mit der offiziellen Anleitung genauso schnell, oder sogar schneller am Ziel.
Bei der Gelegenheit lassen sich die Steckverbindungen der NSW prüfen, ob dort schon Korrosion vorhanden ist… dann lässt sich das leicht beheben.

Gruß
 
Habe mir erstmal einen "nicht gekröpften" Ratschenschlüssel besorgt und werde auch gleich die Schrauben und Clips für die Scheinwerfer im Motorraum tauschen, da die teilweise ultra korrodiert waren. Dann versuche ich mein Glück nochmal und werde Berichten.
 
Thema: CL203/W203: Scheinwerfer ausbauen - Tip zum Schraubenlösen gesucht

Neueste Themen

Zurück
Oben