COMAND S-Klasse mit Fondentertainment

Diskutiere COMAND S-Klasse mit Fondentertainment im Forum S-Klasse, CL, SL & Maybach im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, ich hoffe es kann mir jemand einen Tip geben. Ich besitze seit gestern eine neue S-Klasse W221 mit Command und Original DB...
M

mourits

Frischling
Beiträge
8
Fahrzeug
S 600
Hallo, ich hoffe es kann mir jemand einen Tip geben.
Ich besitze seit gestern eine neue S-Klasse W221 mit Command und Original DB Fondentertainmentsystem (2 Bildschirme hinten).

Nach eingehendem Studium der Bedienungsanleitung ist es zwar möglich
den Sound vom Fontentertainment auf die Fahrzeuglautsprecher zu geben, nicht aber das Bild der Fontschirme auf den Commandschirm vorne. Dies ist ja auch noch okay aber genauso wenig kann ich das DVD Bild vom Command auf die Fondschirme übertragen, dies lässt das System nur beim TV signal zu.
Ich möchjte aber gerne das ich von vorne kontrolliere was meine Kids hinten als DVD sehen :). Zudem akzeptiert der vordere DVD player (Wechsler) fast alle Typen von Dateien.

Kann mir jemand einen Tip geben wie ich nun das DVD Bild von vorn auch auf die hinteren Schirme geben kann?

Das Fondentertainment hat einen Aux Eingang, der simpleste weg wäre sicherlich wenn das Command einen Zweitbildschirmausgang hätte diesen auf den Auxeingang der hinteren Bildschirme zu legen?

Beim TV geht das Signal nach hinten also müsste es doch eine möglichkeit intern geben.

Schon mal besten Dank im Voraus
 
Hallo und willkommen im Forum, mourits

mourits schrieb:
hat wirklich keiner eine Idee?
Holger oder Chris ....werden Deine Frage (noch) nicht gelesen haben.
Hab´ ein wenig Geduld bis sie es gelesen haben.

Sie können Dir sicher weiter helfen :)

Viele Grüße
Peter :hello:
 
Moin,Moin,

war die letzte Woche wegen einem PC-Crash nicht so online wie üblich :D

nun aber zum Fondentertainment, wie der Name es ja schon sagt, ist es für den Fond, darum ja auch hinten der extra DVD-Player,
ist eben extra für die Fondpassagiere und mit Kopfhörer, und vorne könnte man dann auch was anderes schauen.
Die S-Klasse ist ja zwar groß, aber so groß doch nun auch nicht, das Du nicht mitbekommst, was die Kids da für ne DVD rein schieben :D
 
trotzdem lösung gesucht

Ist ja gut und schön, ich möchte aber aus bestimmten Gründen
DVD vorn auch auf den fondmonitoren ausgeben.
es gibt einen videoausadapter von dietz für den tuner. weiss jemand ob der hier funktioniert? wie gesagt, bin auch aufgeschlossen für andere vorschläge
 
update

hatte den dietz adapter heute bekommen, passt aber nicht, sind auch keine steckplätze mehr frei ausser aux in, also muss es doch am tuner/controller eine möglichkeit geben das bildsignal irgendwie abzugreifen?
kann mir jemand vielleicht sagen wo das signal eventuell aufliegt?
 
hallo Holgi,

gibt es mittlerweile neue Erkenntnisse? Ich habe gesehen das der analog/digital tuner zwei AV Buchsensets hat , kann ich dort eine externe Quelle anschliessen? Das TV signal kann ja auf allen Schirmen dargestellt werden, wenn ich über den Tuner nun ein externes Signal einspeisen könnte, müsste es doch gehen?
 
..... nach vorne schieb ..... ;)

Ich hab' die gleiche Frage/Problem.

Grüße
Markus
 
Hallo Jungs, ich habe einen w221 mir gegönnt. Wenn ich im fond das Display Beifahrer Seite einschalten möchte kommt leider nichts. Fahrerseite funktioniert, habt ihr bitte für mich mal paar Lösungsansätze?
 
Servus,

Verkabelung schon geprüft?
Ist der Bildschirm „on“ ?

Gruß
 
Hey danke für deine Antwort, leider geht das Display nicht an . Erste Frage glaub ich hat es eine extra Sicherung ? Oder hat das gesamte Fond Entertainment nur eine Sicherung ?
 
Wenn es eine gemeinsame Sicherung hätte, dann würde der linke Monitor auch nicht funktionieren.

Also nimm‘ einen Spannungsprüfer zur Hand und prüfe die Verkabelung ob überhaupt Betriebsspannung anliegt…

Eine 1:1 Anleitung gibt es so nicht…

Gruß
 
Wenn es eine gemeinsame Sicherung hätte, dann würde der linke Monitor auch nicht funktionieren.

Also nimm‘ einen Spannungsprüfer zur Hand und prüfe die Verkabelung ob überhaupt Betriebsspannung anliegt…

Eine 1:1 Anleitung gibt es so nicht…

Gruß
Das mach ich danke dir für deinen Tip.
 
Thema: COMAND S-Klasse mit Fondentertainment
Zurück
Oben