1.800 Kilometer mit V-Power

Diskutiere 1.800 Kilometer mit V-Power im Forum Motor, Antrieb & Tuning im Bereich Technik - Hallo. Auf Otfrieds Empfehlung hin habe ich drei Tankfüllungen V-Power verbraucht. Mein persönliches Fazit : Der Aufpreis von zwölf bis...
R

Rollo

Guest
Hallo.

Auf Otfrieds Empfehlung hin habe ich drei Tankfüllungen V-Power verbraucht. Mein persönliches Fazit :

Der Aufpreis von zwölf bis vierzehn Cent auf den Liter ist schon heftig.
Ein Minderverbrauch ist bei mir nicht festzustellen.
Eine höhere Leistung hat sich nicht eingestellt. (Die habe ich auch wirklich nicht erwartet.)

Sehr positiv : Die Gasannahme erfolgt subjektiv etwas spontaner, das Fahrzeug erscheint mir agiler im unteren Drehzahlbereich. Von "bissig" kann und will ich aber nicht sprechen.

Mein Fazit : Der happige Aufpreis ist das Ergebnis in meinen Augen nicht wert. Es gibt keine überzeugenden Argumente, die einen Betrieb weiterhin sinnvoll erscheinen lassen. Ich bleibe bei Super bleifrei.
 
@ Rollo
Hi,
Das V-Power Gesöff wäre mir auch viel zu teuer ! Wenn Dir die spontanere Gasannahme so gut gefällt, dann tanke doch weiterhin Super Plus 98ROZ - ich wette, daß dieser Vorteil auch dabei bleiben wird. Ich war ja die ganze letzte Zeit mit dem W210/E420 98ROZ gefahren. Da merkte ich auch einen spürbar besseren Antritt und spontanere Gasannahme. Meinen neuen Smart tanke ich nur Super Plus, obwohl da eigentlich auch das 95er reicht. Wenn Du nun schon 1800 KM mit dem V-Zeugs gefahren bist, dann fahre doch einfach sagen wir mal 500 KM weiter mit Super Plus. Der Vorteil wird bestimmt unverändert bleiben. Ich bin mir fast sicher !
Dürfte ich schlußendlich noch um Deine Aufmerksamkeit auf meinen Thread im Smartforum bitten. Mir war beim Starten fast der Motor abgestorben - vielleicht hast Du da ne Idee, woran es gelegen haben könnte !?
 
Hi,

also bei uns in Halle haben alle Shell-Tankstellen den Preis seit ca. 1 - 2 Wochen vermindert.
Weiß nicht warum:confused:, denn in Magdeburg gibt es noch den üblichen Aufschlag.
Der Preis liegt jetzt 1 Cent über SuperPlus der anderen Tanstellen.

Also für heute sieht's so aus:

SuperPlus bei ARAL: 1,18 Euronen
V-Power bei Shell: 1,19 Euronen

Gruß
Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:
Glücklicher Osten !:D

Preis für V-Power vor 14 Tagen : 1,279 €
Freitag in Leck (Nordfriesland) : 1,209 €
Freitag in Kiel : 1,249 ...


... ohne Worte ...
 
Thema: 1.800 Kilometer mit V-Power
Zurück
Oben