Hallo Zulu,
danke für die Antwort. Können das Differential oder die Antriebswellen auch Fehler verursachen, wenn das Auto steht? Der Fehler tritt nämlich meistens nur dann auf, wenn das Auto steht bzw. nur ganz langsam rollt (im Stau; war zwar in letzter Zeit nicht, aber vor dem "Getausche" ganz heftig).
Aber das mit einem verzogenen Gehäuse hört sich ja toll an... ich hoffe mal nicht dass es sowas ist.
Wird das neue Getriebe nicht in einem neuen Gehäuse geliefert?
Sein könnte es jedoch schon sowas in der Richtung, es tritt ja anscheinend nur in bestimmten Temperaturbereichen auf:
1. Wenn es kalt ist, das Auto ca. 5min. gefahren wird, ca. 10min. steht, dann gestartet wird
2. Wenn der Motor richtig warm wird, nach Autobahnfahrt im Stau
3. Wie heute, wenn es so ca. 13°C warm ist
Dann "dumme" ist nur, dass die in der Werkstatt den Fehler noch nie erlebt haben, da er nur sporadisch auftritt, d.h. wenn er auftritt, triff eine der o.g. Bedingungen zu, diese müssen aber nicht unbedingt den Fehler zur Folgen haben. Insofern kann ich meiner Werkstatt keine Vorwürfe machen, dass sie da nichts konkretes finden. Sie haben ja eigentlich eh schon alles mögliche versucht, immer mit Absprache mit dem Werk, aber leider zeigte ja nichts dauerhaft Wirkung...leider...
Was würden die machen, wenn denn wirklich der Motorblock verzogen wäre? Kann man das irgendwie feststellen? Lasertechnisch im Werk vermessen?
Ach nochwas: Wird das Ausrücklager mit der Kupplung mitgetauscht oder nicht?
Grüße
Pitti