P
Pitti
Crack
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- Fahrzeug
- A170CDI L, Bj. 04/02
Hallo zusammen,
ob Ihr´s glaubt oder nicht, seit dem letzten Posting ist der Fehler kein einziges Mal mehr aufgetreten.
Doch ich hatte mich schon zu früh gefreut. Jetzt, da die Garantie endgültigt vorbei ist (seit zwei Wochen :/), fängt der erste Gang wieder an, dass er nach dem Starten nicht heraus geht.
Jetzt kann ich aber zumindest 100%ig sagen, dass es eine nicht trennende Kupplung ist.
Zum hunderttausendsten Mal versuche ich nun, um meinen Frust etwas loszuwerden, hier das Phänomen neu zu beschreiben:
- Ich stelle am Abend das Auto an einer leicht nach hinten abfallenden schiefen Ebene ab (Gefälle: ca. 3cm/Meter)
- Am nächsten Morgen steige ich ins Auto und trete auf die Kupplung (Handbremse nicht angezogen, Bremse nicht betätigt) - das Auto bleibt stehen wie festgenagelt
- Ich starte den Motor und versuche den ersten Gang herauszubekommen. Das geht nur unter "größerem Kraftaufwand", begleitet von einem leichten Kratzen aus dem Getriebe.
- Sobald der Gang raus ist, rollt der Wagen zurück.
Das habe ich jetzt an mehreren Stellen ausprobiert. Auf der Ebene passiert garnichts, genauso bei größerem Gefälle. Nur bei so flachem Gefälle, dass man es fast nicht sieht, tritt der Fehler auf.
Heute war ich deswegen auch mal wieder in der Werkstatt. Der gute Mann hatte keine Zeit für mich, jetzt soll ich am Donnerstag nochmal vorbeischauen. Super, dann ist die Garantie noch um eine Woche länger vorbei. Ach ja: die Dame dort sagte, dass angeblich ein Schreiben vom Werk vorliegt, dass an MEINEM Fahrzeug ohne ausdrückliche Nachfrage und Genehmigung beim Werk keine Garantiereparaturen mehr duchgeführt werden dürfen...
Daraufhin habe ich doch gleich mal die DC-Servicenummer angerufen, die nehmen sich jetzt mal 10 Tage Zeit, um die Unterlagen zu prüfen....
Sagt mal, was würdet Ihr denn so an meiner Stelle machen. Ich bin schon soweit, dass ich das Auto anzünde, einen Baum drauffallen lasse, es von der Brücke stoße, langen Berg runterrollen lasse.....
Grüße
Pitti
ob Ihr´s glaubt oder nicht, seit dem letzten Posting ist der Fehler kein einziges Mal mehr aufgetreten.
Doch ich hatte mich schon zu früh gefreut. Jetzt, da die Garantie endgültigt vorbei ist (seit zwei Wochen :/), fängt der erste Gang wieder an, dass er nach dem Starten nicht heraus geht.
Jetzt kann ich aber zumindest 100%ig sagen, dass es eine nicht trennende Kupplung ist.
Zum hunderttausendsten Mal versuche ich nun, um meinen Frust etwas loszuwerden, hier das Phänomen neu zu beschreiben:
- Ich stelle am Abend das Auto an einer leicht nach hinten abfallenden schiefen Ebene ab (Gefälle: ca. 3cm/Meter)
- Am nächsten Morgen steige ich ins Auto und trete auf die Kupplung (Handbremse nicht angezogen, Bremse nicht betätigt) - das Auto bleibt stehen wie festgenagelt
- Ich starte den Motor und versuche den ersten Gang herauszubekommen. Das geht nur unter "größerem Kraftaufwand", begleitet von einem leichten Kratzen aus dem Getriebe.
- Sobald der Gang raus ist, rollt der Wagen zurück.
Das habe ich jetzt an mehreren Stellen ausprobiert. Auf der Ebene passiert garnichts, genauso bei größerem Gefälle. Nur bei so flachem Gefälle, dass man es fast nicht sieht, tritt der Fehler auf.
Heute war ich deswegen auch mal wieder in der Werkstatt. Der gute Mann hatte keine Zeit für mich, jetzt soll ich am Donnerstag nochmal vorbeischauen. Super, dann ist die Garantie noch um eine Woche länger vorbei. Ach ja: die Dame dort sagte, dass angeblich ein Schreiben vom Werk vorliegt, dass an MEINEM Fahrzeug ohne ausdrückliche Nachfrage und Genehmigung beim Werk keine Garantiereparaturen mehr duchgeführt werden dürfen...

Daraufhin habe ich doch gleich mal die DC-Servicenummer angerufen, die nehmen sich jetzt mal 10 Tage Zeit, um die Unterlagen zu prüfen....
Sagt mal, was würdet Ihr denn so an meiner Stelle machen. Ich bin schon soweit, dass ich das Auto anzünde, einen Baum drauffallen lasse, es von der Brücke stoße, langen Berg runterrollen lasse.....
Grüße
Pitti