1. Gang bei roter Ampel

Diskutiere 1. Gang bei roter Ampel im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo zusammen, ist es denn ratsam den Gang (AKS-Elch) an der roten Ampel rauszunehmen oder "weiß der Elch", daß er bei gedrückter Bremse keine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Mimmo

Frischling
Fahrzeug
A 170 CDI
Hallo zusammen,

ist es denn ratsam den Gang (AKS-Elch) an der roten Ampel rauszunehmen oder "weiß der Elch", daß er bei gedrückter Bremse keine Startversuche machen braucht?

Gruß
Mimmo

PS: Ich hoffe es war keine Banale Frage, aber ich habe in den Unterlagen nichts darüber finden können...

Zuletzt bearbeitet:
Hallo ,

also ich hab auch AKS und mache an der Ampel immer den Gang raus , den man merkt wenn man den 1 drin laesst das er nach ein paar Sekunden versucht loszufahren merkt aber das es nicht vorwaerts geht und es wieder laesst. Auf alle Faelle schon man so die Kupplung und das Ausruecklager.

Gruss JOJO

Hi Mimmo,

ich lasse den 1. Gang an der Ampel drin. Ob das möglicherweise zu Schäden führt weiß ich noch nicht. Habe jetzt 46000km runter und an der Kupplung scheint es noch keine Probleme zu geben. Fahre in Berlin, also viel Stop and Go, ist recht angenehm, würde aber beim nächsten Mal die richtige Automatik bevorzugen (hakeliges Getriebe). Ich glaube, Otfried hatte zu dem Thema schonmal einen Komentar geschrieben, weiß aber nicht mehr wo das war.

MfG, Thomas

@ zulu

Danke für den Link!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: 1. Gang bei roter Ampel
Zurück
Oben