1. Gang geht nach langem Stehen nicht raus

Diskutiere 1. Gang geht nach langem Stehen nicht raus im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hat jemand damit Erfahrungen oder einen Tipp wie ich den Gang in den Leerlauf kriege? Ich muß fast mit Gewalt den Gang rausdrücken, so als...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Andi77

Frischling
Beiträge
5
Fahrzeug
A170CDI Lang
Hat jemand damit Erfahrungen oder einen Tipp wie ich den Gang in den Leerlauf kriege?

Ich muß fast mit Gewalt den Gang rausdrücken, so als würde er irgendwo klemmen?

Hab erst 10000 km drauf und das Auto ist erst 2 Monate alt...

lg:(
 
Hallo ,

ist das nur wenn der Motor laueft oder auch wenn er aus ist ?

Also wenn das bei laufendem Motor ist wuerde ich sagen die Kupplung trennt nicht mehr richtig.

Gruss JOJO
 
Das Problem tritt nur dann auf wenn ich den Motor länger nicht gestartet habe...

Wenn der Motor zb über Nacht steht und ich will am nächsten Morgen, nachdem ich den Motor gestartet habe, vom 1. Gang in den Rückwärtsgang wechseln dann geht der Gang nur mit Gewalt raus.

Ich muß erst ein wenig mit dem 1. Gang fahren (so 1 m reicht) dann geht das wieder raus.

Danke für deine Hilfe!
 
Original geschrieben von Andi77
Das Problem tritt nur dann auf wenn ich den Motor länger nicht gestartet habe...

Wenn der Motor zb über Nacht steht und ich will am nächsten Morgen, nachdem ich den Motor gestartet habe, vom 1. Gang in den Rückwärtsgang wechseln dann geht der Gang nur mit Gewalt raus.

Ich muß erst ein wenig mit dem 1. Gang fahren (so 1 m reicht) dann geht das wieder raus.

Danke für deine Hilfe!

Das gleiche Problem hatte ich auch. Siehe Thread den Pitti angibt.

War schon x-mal in der Werkstatt, Kupplung, Geber-Nehmerzylinder etc. neu........ Fehler war immer da. Letzte Woche nun hatte ich noch einen Termin, die in der Werkstatt haben anscheinend alles gecheckt und es war OK. (mir wurde gesagt es wurde nix gemacht)

Der Fehler ist aber seit letzte Woche nicht mehr da. Hoffe das das so bleibt. :D

Auffällig an der ganzen Sache ist, das es immer MOPF A-Klassen mit dem Problem sind. Pitti, Du, ich und noch einige andere (Übrigens hatte ich das an einem Leihwagen auch MOPF auch schon).

Gruß
Thorsten
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: 1. Gang geht nach langem Stehen nicht raus
Zurück
Oben