1.Störungen in Boxen 2.nageln im Motor

Diskutiere 1.Störungen in Boxen 2.nageln im Motor im Forum Vaneo Forum (W414) im Bereich A- und B-Klasse - Hallo Vaneofahrer, wer kennt folgendes Problem, und konnte es sogar beheben lassen? 1. Wenn das Radio läuft und die Spiegel werden dann...
M

mcuser0

Guest
Hallo Vaneofahrer,

wer kennt folgendes Problem, und konnte es sogar beheben lassen?

1. Wenn das Radio läuft und die Spiegel werden dann verstellt , die Türen schließen automatisch, oder die Scheibenheber werden benutzt, gibt es leise Störungen im Radio;
- selbst wenn das Radio aus ist und ich öffne die Tür, gibt es durch Restspannung ein unangenehmes "Tscht" durch die Boxen;

Wer hat ähnliche Erfahrungen?

Die DB-Werkstatt gab mir schriftlich an: dies ist ein "vaneotypisches Problem", können sie nicht beheben. :mad:

2. An der Ampel im Leerlauf nagelt der Motor leise, wenn ich etwas Gas gebe ist das Geräusch weg, kommt sporadisch aber wieder. :confused:
Wer kennt die Ursache?

Vielen Dank im voraus für die Antworten und Hilfe. :)

mcuser0

Zu Punkt 1 sei gesagt, es gibt aber auch Vaneos, die dieses Problem nicht haben und dass ich die Auskunft der Werkstatt als sehr unbefriedigend empfinde. Elektrische oder elektronische Probleme sind in der Regel nicht so einfach zu lösen. Aber dass der Kunde immer mit einem knatternden Radio durch die Gegend fährt ist absolut unwürdig. Ich bin kein Techniker, kann Dir also keine Lösung vorschlagen, aber ich würde auf einer Lösung bestehen.

Also ich hab einen Vaneo und ich hab diese Störungen nicht. Hab auch schon das originale Radio gewechselt und jetzt ein Command drin und selbst mein altes Becker hatte keinerlei Probleme. Also innerhalb der Garantie sollen die suchen und fertig, auch wenn das zu vermitteln manchmal schwer ist ;-)

Also diese Probleme habe ich auch nicht. Radio APS30 mit Soundsystem (zuerst Vaneo-Soundsystemchen mit Centerspeaker nun BOSE-Soundsystem. Egal ob das Fenster geöffnet oder geschlossen werden, das Schiebedach geöffnet oder geschlossen wird oder die Spiegel verstellt oder elektrisch angeklappt werden, kein Summen oder sonst was in den Lautsprechern.

Die haben wohl keine Lust nach dem fehler zu suchen....

Erstkunde in dieser Werkstatt ???

Thema: 1.Störungen in Boxen 2.nageln im Motor
Zurück
Oben