1. Tüv

Diskutiere 1. Tüv im A- und B-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Benz; Hallo! Komm gerade vom ersten TÜV mit WDB168033 (A160). Ist auch ohne Probleme über die Runden gegangen. Bei der Abgasuntersuchung zweimal 0,00...

  1. Tim

    Tim Crack

    Dabei seit:
    07.06.2001
    Beiträge:
    718
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    A160 (W168)
    Hallo!
    Komm gerade vom ersten TÜV mit WDB168033 (A160).
    Ist auch ohne Probleme über die Runden gegangen. Bei der Abgasuntersuchung zweimal 0,00 in der CO-Messung (grenzen 0,3 bzw 0,5). Nicht schlecht.
    Ein bisschengestaunt habe ich über die Stossdämpfer (l/r in %) vorne54,58 und hinten 65,65. Nach 44600 find ich sind die ganz schon runter. Bei der nächsten Inspektion (in9200km) lass ich Sie dann mal tauschen.
    Wie lange haben Eure Stossdämpfer gehalten?
    Der Meister meinte es gäbe auch keine Probleme mit den Elchen (ist ja der Stern vorne drauf).
    Tschau, Tim.
     
  2. Dan

    Dan Crack

    Dabei seit:
    12.11.2001
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    W203.708 (vorher: W168.008 "Elch")
    Hi Tim,

    beim Elchi gibt's massive Probleme beim TÜV: Der TÜV-Auto-Report 2002 spricht eine andere Sprache: Schäden am Fahrwerk, besonders an der Hinterachse (Lager der Hinterachslenker ausgeschlagen, zu viel Spiel) kommen fast dreimal häufiger als bei allen Fahrzeugen vor. Von Mercedes-Qualität kann hier nicht die Rede sein.

    Viele Grüsse
    Dan
     
  3. stern

    stern Crack

    Dabei seit:
    31.10.2001
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    A 190
    1. TÜV

    Scheinbar doch!:) :eek:

    Gruß Stern
     
  4. Tim

    Tim Crack

    Dabei seit:
    07.06.2001
    Beiträge:
    718
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    A160 (W168)
    Hallo!
    War selbst gespannt auf den TÜV. Innerhalb der 3 Jahre war er 15 Mal ausserplanmässig in der Werkstatt. Bin sogar extra zur Dekra gegangen und habs nicht über den Mann in der NL gemacht. Gerade wegen der Mängel am Fahrwerk hat mich der TÜV interessiert. Scheint ja alles in Ordnung zu sein.
    Tschau, Tim.
     
Thema:

1. Tüv

Die Seite wird geladen...

1. Tüv - Ähnliche Themen

  1. Mein ML320 1999 Import mit gedrosseltem Motor wegen deutschem TUV

    Mein ML320 1999 Import mit gedrosseltem Motor wegen deutschem TUV: Ich habe dieses Auto im Oktober 1999 als Importauto bei Mercedes Stuttgart abgeholt. Mir wurde gesagt, dass der Motor für den deutschen TUV...
  2. Heute war ich beim TüV

    Heute war ich beim TüV: Hallo, Heute war ich beim Tüv. Beanstandung laut TüV: 1. Spurstange Links Innen Gelenk ausgeschlagen. 2. Traggelenk / Führungsgelenk 1 Achse links...
  3. Kein TÜV wegen defektem Zündschloss

    Kein TÜV wegen defektem Zündschloss: Moin in der Runde ; Neuling könnte Hilfe Gebrauchen Habe mir im November 2016 eine B-Klasse B180 CDI Typ 245 BJ.210 gekauft. Der Wagen war...
  4. Mit defekten Schiebedach TÜV-Fähig?

    Mit defekten Schiebedach TÜV-Fähig?: Wenn bei der B-Klasse das Lamellen-Schiebedach defekt ist, kann das Probleme bei der TÜV-Erneuerung bringen ? (die erste Lamelle rastet nicht mehr...
  5. CL203: Xenon Scheinwerfer Reinigung geht nicht mehr - kein TÜV

    CL203: Xenon Scheinwerfer Reinigung geht nicht mehr - kein TÜV: Hallo Community, bei meinem 2004er CL203 wurde mir der TÜV versagt, weil die Scheinwerfer Reinigung für die Xenon Lichter nicht mehr geht. Dazu...