1. Tüv

Diskutiere 1. Tüv im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo! Komm gerade vom ersten TÜV mit WDB168033 (A160). Ist auch ohne Probleme über die Runden gegangen. Bei der Abgasuntersuchung zweimal 0,00...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

Tim

Crack
Beiträge
718
Fahrzeug
A160 (W168)
Hallo!
Komm gerade vom ersten TÜV mit WDB168033 (A160).
Ist auch ohne Probleme über die Runden gegangen. Bei der Abgasuntersuchung zweimal 0,00 in der CO-Messung (grenzen 0,3 bzw 0,5). Nicht schlecht.
Ein bisschengestaunt habe ich über die Stossdämpfer (l/r in %) vorne54,58 und hinten 65,65. Nach 44600 find ich sind die ganz schon runter. Bei der nächsten Inspektion (in9200km) lass ich Sie dann mal tauschen.
Wie lange haben Eure Stossdämpfer gehalten?
Der Meister meinte es gäbe auch keine Probleme mit den Elchen (ist ja der Stern vorne drauf).
Tschau, Tim.
 
Der Meister meinte es gäbe auch keine Probleme mit den Elchen (ist ja der Stern vorne drauf).
Tschau, Tim.

Hi Tim,

beim Elchi gibt's massive Probleme beim TÜV: Der TÜV-Auto-Report 2002 spricht eine andere Sprache: Schäden am Fahrwerk, besonders an der Hinterachse (Lager der Hinterachslenker ausgeschlagen, zu viel Spiel) kommen fast dreimal häufiger als bei allen Fahrzeugen vor. Von Mercedes-Qualität kann hier nicht die Rede sein.

Viele Grüsse
Dan
 
1. TÜV

Scheinbar doch!:) :eek:

Gruß Stern
 
Hallo!
War selbst gespannt auf den TÜV. Innerhalb der 3 Jahre war er 15 Mal ausserplanmässig in der Werkstatt. Bin sogar extra zur Dekra gegangen und habs nicht über den Mann in der NL gemacht. Gerade wegen der Mängel am Fahrwerk hat mich der TÜV interessiert. Scheint ja alles in Ordnung zu sein.
Tschau, Tim.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: 1. Tüv
Zurück
Oben