10./12. Juli 2009 – 16th British Classic Car Meeting, St. Moritz

Diskutiere 10./12. Juli 2009 – 16th British Classic Car Meeting, St. Moritz im Treffen Forum im Bereich Allgemeines; Hallo, vom 10./12. Juli findet in St. Moritz zum 16. Mal das „British Classic Car Meeting“ statt. Das vor allen Dingen aus Bentley, Lagonda,...

1. #1 Katharina, 21.06.2009
    Katharina

Katharina Crack

Hallo,

vom 10./12. Juli findet in St. Moritz zum 16. Mal das „British Classic Car Meeting“ statt. Das vor allen Dingen aus Bentley, Lagonda, Aston Martin und Rolls Royce bestehende Starterfeld ist auf einer Strecke entlang der schönsten Pässe der Engadiner Alpen zu bewundern.
    {6. Wiesbadener Oldtimer Rally - 1989}
    {Wie immer darf geraten werden ;)}

2. adi

adi alter Hase

Fahrzeug:
    W111-220SEb
    W124-260E
    Opel-Senator 25E
    Hello !

Ist ein Silver Cloud II, mit nicht serienmäßigen Aufbau. Die Karosserie kann ich leider niemanden zu ordnen.

Gruß adi

3. #3 Katharina, 04.07.2009
    Katharina

Katharina Crack

Hallo Adi,

mit „Claud“ liegst Du richtig, allerdings handelt es sich um den Vorgänger des S.II nach dem Teilnehmerkatalog.

4. adi

adi alter Hase

Fahrzeug:
    W111-220SEb
    W124-260E
    Opel-Senator 25E
    Hallo Katharina !

Ich habe schon einmal geantwortet, scheint aber im Thread nicht auf, versuche es also noch einmal.

Tut mir leid, aber dann ist der Teilnehmer Katalog falsch.

Aus dieser Perspektive definiert sich der Silver Cloud I bzw. II, über den Einstieg Schweller. Der auf dem bild gezeigte RR hat einen geraden Schweller mit Chromleiste, das ist definitiv ein Silver Cloud II. Wäre es ein Silver Cloud I, wäre der Schweller nach außen geschwungen, ohne Chromleiste.

Wobei ich zugeben muss, das Bild ist äußerst undeutlich und der Schweller nicht einwandfrei auszumachen, außerdem könnte die Chromleiste nachträglich montiert sein, was ich jedoch wegen der Originalität nicht glauben kann.

Wesen mehr würde mich interessieren wer den aufgebaut hat, das ist nämlich keine Serien mäßige aus dem Hause RR.

Gruß adi

5. adi

adi alter Hase

Fahrzeug:
    W111-220SEb
    W124-260E
    Opel-Senator 25E
    Hallo Katharina !

Ich muss meinen vorherigen Post um einiges ergänzen und berichtigen.

Mich irritiert auch Deine Bezeichnung " S I " bzw. " S II ", bei dieser Bezeichnung müsste es sich um einen Bentley handeln.

Da es sich um keinen RR Aufbau handelt, sondern um eine Sonderanfertigung, gehe ich jetzt davon aus, dass es sich weder um einen Silver Cloud I, noch um einen Silver Cloud II handelt.

Da ich den Aufbau mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit " James Young " zuordnen würde, ich würde darauf jede Wette annehmen, bin ich davon überzeugt es handelt sich um einen " Silver Wraith ".

Ich gebe da ein Bild als Anhang mit. Dann vergleiche mal die Lufteinlässe an der Frontpartie. Beim Silver Cloud I u. II sind die wesentlich weiter unten, knapp über der Stoßstange. Das hat mich immer gestört, aber jetzt bin ich fündig gewoden - Es ist ein Silver Wraith von James Young.

Ich würde mich freuen, Deine Meinung dazu zu hören.

Gruß adi

Anhänge:

6. #6 Otfried, 05.07.2009
    Otfried

Otfried Moderator

Fahrzeug:
    "Artgerechte Haltung"
    Hallo Adi,

Deine Nachforschungen haben auch mich zu solchen veranlaßt. Oftmals ist es ja so, das ein Fahrzeug gemeldet wird und der Meldente dann bei der Rally mit einem anderen Fahrzeug seiner Sammlung an den Start geht. Wenn ich mir die Cloud in den Büchern „Die Geschichte der Marken Rolls Royce & Bentley“; „Rolls Royce Cloud I/II/III“ und „Rolls Royce & Bentley“ ansehe, so weist kein Modell die hoch neben dem Kühler liegenden Lufteinlässe auf.
    Da ich bei genauer Betrachtung der Angabe „I“ auch nicht glaube, haben wir das Bild im Markenclubforum eingestellt – Ergebnis folgt, da der Wagen auch dort Diskussionen auslöst.

7. adi

adi alter Hase

Fahrzeug:
    W111-220SEb
    W124-260E
    Opel-Senator 25E
    Hello Otfried !

Mit Sicherheit ist davon auszugehen, dass dieses Bild ein Produkt des Karosseriebauers James Young darstellt. Jetzt ist natürlich die Zuordnung zu einer bestimmten Baureihe, bei James Young, auf Grund der äußeren Ansicht fast unmöglich. Diese hochstehenden Einlässe, findest Du bei James Young, durchgehend durch alle Modellreihen. Mir ist nur eben durch Zufall dieses Bild des Silver Wraith von James Young in die Hände gefallen. Zusätzlich, dass die Schweller auf dem Bild von Katharina schon Zweifel aufkommen lassen, über die Baureihe, ließen mich zu dem Schluss kommen, dies wäre ein Silver Wraith.

Ein Silver Cloud III kann es absolut nicht sein, da diese Modelle ausschließlich Doppelscheinwerfer aufweisen.

Bentley kann es natürlich auch keiner sein, den habe ich von vorne herein gar nicht in Betracht gezogen. Erwähnt habe ich Bentley nur deshalb, weil Katharina die Modelle mit S I u. S II bezeichnet hat und das wäre dann wahrhaftig ein Bentley.

Gruß adi

Thema:

10./12. Juli 2009 – 16th British Classic Car Meeting, St. Moritz

Die Seite wird geladen...

10./12. Juli 2009 – 16th British Classic Car Meeting, St. Moritz - Ähnliche Themen

1. Automatikgetriebe schaltet nicht! E250 bj 2009

Automatikgetriebe schaltet nicht! E250 bj 2009: Hallo Freunde, ich fahre einen E250 bj 2009 5 gang Automatik. Seit August habe ich das problem das mein Auto nicht mehr richtig und meistens sogar...
  2. C203 Sportcoupe Bj. 10/2005 Kunststoffstreuscheibe wird blind

C203 Sportcoupe Bj. 10/2005 Kunststoffstreuscheibe wird blind: Guten Abend, ich fahre seit 13 Jahren ein C203 Sportcoupe. Leider mußte ich nun feststellen, dass die Streuscheiben blinde Stellen bekommen. Die...
  3. PREMIUM CLASSIXXS 1:12 Mercedes-Benz FLÜGELTÜRER in Rot

PREMIUM CLASSIXXS 1:12 Mercedes-Benz FLÜGELTÜRER in Rot: PREMIUM CLASSIXXS 1:12 Mercedes-Benz FLÜGELTÜRER in Rot, Limitierte Auflage " Mercedes Benz Classic Selection " No. 230/500 mit Zertifikat in...
  4. Komfortfunktionen vorübergehend abgesch. -warum? - E320 CDI T aus 12/2004

Komfortfunktionen vorübergehend abgesch. -warum? - E320 CDI T aus 12/2004: Moin. Mich interessiert die Frage, warum schalten sich die Komfortfunktionen einfach so ab und kommen entweder kurz später oder nach einer halber...
  5. Kühlergrill W203 Classic

Kühlergrill W203 Classic: Hallo zusammen! Ich suche schon eine weile einen Kühlergrill in komplett schwarz ohne Stern für den W203 Classic (2003er). Hat vielleicht jemand...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden