1000 Euro Reparatur - Schaden bleibt

Diskutiere 1000 Euro Reparatur - Schaden bleibt im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo zusammen, mein C180 muckt seit der Jahreswende. Nach versch. Diagnosen unterschiedlicher Werkstätten hieß es Getriebeschaden. Die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

durstelli

Frischling
Fahrzeug
C 180
W202; Bj 1996
Hallo zusammen,

mein C180 muckt seit der Jahreswende.

Nach versch. Diagnosen unterschiedlicher Werkstätten hieß es Getriebeschaden.
Die DC-NL machte mir ein gutes Angebot zur Getriebe-Instandsetzung. Mit 1000 Euro sei ich dabei...

Was wenn das Getriebe nicht die Ursache ist, war meine Frage. Nee, hieß es, keine Sorge das ist das Getiebe.

So weit so gut: Sparbuch aufgelöst und ab zu Mercedes - Auto zwei Tage weg.

Direkt nach der Reparatur dachte ich: Mist, Schleifgeräusch ist immer noch da, nur viel leiser...

Mittlerweile ist das Geräusch wieder so laut, dass man getrost in die Werkstatt fahren kann, um es vorzuführen. Dem Meister fiel heute früh die Kinnlade runter. Vor allen Dingen, weil das gleiche Geräusch einfach nur leiser ist.

Wie könnte es weitergehen. Das Getriebe wirds nicht gewesen sein. Hab ich ne Chance den Tausender zurückzubekommen? Da bin ich echt verärgert. Ne klassische Falschdiagnose auf Kosten des Kunden.

Wie würdet ihr euch verhalten. Ist euch sowas schonmal passiert?

Gruß Rich

Hallo Rich...

durstelli schrieb:
Hallo zusammen,

mein C180 muckt seit der Jahreswende.

Nach versch. Diagnosen unterschiedlicher Werkstätten hieß es Getriebeschaden.
Die DC-NL machte mir ein gutes Angebot zur Getriebe-Instandsetzung. Mit 1000 Euro sei ich dabei...

Was wenn das Getriebe nicht die Ursache ist, war meine Frage. Nee, hieß es, keine Sorge das ist das Getiebe.

So weit so gut: Sparbuch aufgelöst und ab zu Mercedes - Auto zwei Tage weg.

Direkt nach der Reparatur dachte ich: Mist, Schleifgeräusch ist immer noch da, nur viel leiser...

Mittlerweile ist das Geräusch wieder so laut, dass man getrost in die Werkstatt fahren kann, um es vorzuführen. Dem Meister fiel heute früh die Kinnlade runter. Vor allen Dingen, weil das gleiche Geräusch einfach nur leiser ist.

Wie könnte es weitergehen. Das Getriebe wirds nicht gewesen sein. Hab ich ne Chance den Tausender zurückzubekommen? Da bin ich echt verärgert. Ne klassische Falschdiagnose auf Kosten des Kunden.

Wie würdet ihr euch verhalten. Ist euch sowas schonmal passiert?

Gruß Rich

... was genau war die ursprüngliche Beanstandung?
Symptome?
Wann genau unter welchen Umständen, tritt/trat der Fehler auf?
Der Begriff "Schleifgeräusch" ist etwas mager.
Wie genau gelangte die Werkstatt zu ihrer Diagnose?

Im Grunde müsstest Du reklamieren und der Werkstatt Gelegenheit geben, die Ursache zu finden :)

Viele Grüße
Peter :hello:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: 1000 Euro Reparatur - Schaden bleibt
Zurück
Oben