100000 Kilometer Test W 168.008 in AMS.

Diskutiere 100000 Kilometer Test W 168.008 in AMS. im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo zusammen, ich bin erstaunt, das bisher mich niemand dieses Thema angesprochen hat. In der aktuellen AMS Ausgabe Nr. findet sich ein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo zusammen,

ich habe seit 08.01 einen A 170 CDI L und kann euch nur sagen, der knackt nicht ! Hoffentlich bleibt es auch so, denn er hat erst 7.500 km auf dem Tacho.
Wir sind gerade gestern mit dem Wagen aus dem Winterurlaub zurückgekommen und er lief wirklich super. Auf der Autobahn, speziell am Berg bein Beschleunigen, hatten selbst stärkere Fahrzeuge das nachsehen.
Schlecht an dem A ist, dass obwohl "tausend" Warn- und Hinweislämpchen beim Starten aufleuchten. keines dafür da ist, mir anzuzeigen wenn das Scheibenwaschwasser leer ist. In der C-Klasse (BJ 1995) meines Mannes ist dieses Lämpchen eine Selbstverständlichkeit.

Gruß an alle und ein schönes neues Jahr
Steffi
 
@ the_bit

Dann wirst d
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ich möchte nochmal auf die Aussage zurückkommen die etwas vorher in dem Thread geäußert wurde, wonach Elche ab BJ 6/99 kaum mehr Probs haben....

Also mein Elch (A140) ist BJ 11/99 mit folgender Ausstattung:

-Elegance
-Sitzheizung
-Klima
-AMG Felgen
-Lamellendach
-Beifahrersitz rausnehmbar
-DWA

Folgende Mängel sind bereits aufgetreten:

-Achslagerschaden hinten => Komplett neue Hinterachseinheit
-Kofferaumverkleidung lose => Neue Verkleidung => Klappergeräusche wegen neuer Verkleidung => Nochmal neue Verkleidung, jetzt ist ruhe!!
- Fahrersitz knarzt => neues Sitzgestell => Fahrersitz wackelt hin und her => wieder ein neues Gestell, jetzt ist Ruhe.
- Beifahrerairbag-Blende erneuert weil abgefallen!
- Fensterheberschienen Hinten erneuert weil Ruckelnde Fensterheber!

Aktuelle Mängel:

-Motor dreht manchmal wie er will (Standgas Schwankungen zwischen 700-1500 U/min hin und her)

-Verbrauch liegt oft über 10 Litern!

So im Moment bin ich gerade am Kämpfen um eine Garantie-Verlängerung zu bekommen!
 
Thema ist doch eigentlich der Bericht in der ams.
Wer hat den Bericht und kann ihn zur Verfügung stellen?

MfG
Detlef Wolf
 
@gunnarresemann:
Schon wieder peinlich: Ist ein 208D!

Grüße Stefan

P.S.: Wir sind schon wieder off-topic!! ;-)
 
Artikel

@ wolf

Ich habe den Artikel als jpg. 6 Dateien je 600 - 800 kb gross, kann ich zur Verfügung stellen. Aber wie?

mfg Heinz
 
hallo heinz,

wenn du magst, schick es mir doch per e-mail.
**********

vielen dank!!!
freundliche grüße
detlef wolf
 
Hi fcoppi,

Kannst es an mich schicken... werde es dann auf nen Webspace uppen und hier mit nem Link zur Verfügung stellen. Meine Email-Adresse hast gerade per PN bekommen ;-)
 
@jff2k und wolf

Die Bilder sind zu jff2k gemailt, werden bald verfügbar sein!?

viele Grüße

Heinz
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: 100000 Kilometer Test W 168.008 in AMS.
Zurück
Oben