12 Volt an der AHK

Diskutiere 12 Volt an der AHK im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo allerseits, habe mal eine Frage zur AHK am Mercedes. Wenn ich den Zugwagen am Wohnwagen habe bekomme ich keinen Strom (12 Volt) im WoWa...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
detlef

detlef

Stammgast
Fahrzeug
C 270 CDI (S203)
Hallo allerseits,
habe mal eine Frage zur AHK am Mercedes.

Wenn ich den Zugwagen am Wohnwagen habe bekomme ich keinen Strom (12 Volt) im WoWa.

Die Frage ist nun: Liegt es am Auto (Mercedes C-Klasse, Bj 2003 im orig. MB Anhängerkupplung) oder am WoWa (Wilk Stern Bj 2001)

Weiß hier jemand was?

fahr doch mal zum TÜV oder zu einer Werkstatt die haben so ein Diagnosestecker das geht ruckzuck und kostet wohl nichtmal was außer einen 5er oder so in die Kaffeekasse.

Ich gehe allerdings davon aus, daß Du Buchse/Stecker/Kabel schon auf äußerliche Schäden untersucht hast und bei den Baujahren 01 bzw 03 noch keine Kontaktprobleme auftreten.

Ode passt etwa der Stecker überhaupt nicht?

@ hotw
danke für die Antwort.
Stecker und Steckdose sind in enwandfreiem Zustand. Werde heute wohl mal beim meine Werkstatt vorbeifahren und da mal fragen?

Moin Detlef,
hast du schon mal überprüft, ob entsprechende sicherung gesteckt ist? bei meinem W202 ist eine sicherung im sicherungskasten im motorraum einzusetzen gewesen. wir haben mit 20 A abgesichert, bisher keine porbleme damit.
gruß Uwe

@ Uwe,
habe bei der Werkstatt angerufen und die meinten auch das nur eine Sicherung gesteckt werden muß. Fahre nächste Woche hin.

Also Schwein gehabt und DC mitgedacht!:D

Hallo
Unter dem Wohnwagenboden meistens vorn gibt es eine Verteilerdose.Dort kannst Du schon mal kontrollieren ob Strom vom Stecker kommt
Gruss

Jup, normal nur ne Sicherung im Kofferraum stecken!

Chris

Hallo,
mit der Prüflampe bei ausgeschalteter Zündung muß aut einen Pin an der Steckdose vom Auto 12 Volt sein.
Die kommen normal dirkt von der Batterie, dort sitzt auch eine Sicherung.
Wenn keine 12 Volt anliegen, muß man noch ein Kabel einziehen.

Gruß

Andreas

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: 12 Volt an der AHK