ROSTIG
Crack
- Fahrzeug
- S210.281 (E 280 T 4-MATIC Avantgarde)
Ich spiele mit dem Gedanken, mir einen schönen, gepflegten S124 zuzulegen. Es sollte einer nach der 2. MOPF, also ab ca. Mitte 93, und ein Sechszylinder Benziner sein. Nach meinen bisherigen Recherchen kommen daher nur der E 280 T und der E 320 T in Frage, sehe ich mal vom E 300 T 4-Matic und dem E 36 T ab. Die beiden letztgenannten kommen zwar grundsätzlich auch in Betracht, ich halte es aber für unwahrscheinlich, ein solches Exemplar nach meinen Vorstellungen zu finden. Bei mobile.de usw. findet man zumindest fast nur 280er und 320er.
Nun meine Fragen: Was spricht für und was gegen die einzelnen Motorisierungen? Kriterien sind z.B. Haltbarkeit/Zuverlässigkeit, Laufruhe, Verbrauch, Leistungscharakteristik (auf jeden Fall mit Automatik). Einige Beiträge in diesem Zusammenhang konnte ich bereits hier im Forum finden, für weitere Beiträge, insbesondere vergleichender Art, wäre ich aber dankbar.
Gibt es bei den Ausstattungsoptionen evtl. Dinge, die man beachten sollte, z.B. 4- vs. 5-Gangautomatik, Klimaanlage vs. Klimautomatik usw.?
Vielen Dank für Eure Beiträge.
Gruß
Robert
Nun meine Fragen: Was spricht für und was gegen die einzelnen Motorisierungen? Kriterien sind z.B. Haltbarkeit/Zuverlässigkeit, Laufruhe, Verbrauch, Leistungscharakteristik (auf jeden Fall mit Automatik). Einige Beiträge in diesem Zusammenhang konnte ich bereits hier im Forum finden, für weitere Beiträge, insbesondere vergleichender Art, wäre ich aber dankbar.
Gibt es bei den Ausstattungsoptionen evtl. Dinge, die man beachten sollte, z.B. 4- vs. 5-Gangautomatik, Klimaanlage vs. Klimautomatik usw.?
Vielen Dank für Eure Beiträge.
Gruß
Robert