124er tacho

Diskutiere 124er tacho im Forum Instandhaltung, Reparaturen & Pflege im Bereich Technik - Hallo DRINGEND Weiß jemand, wie ich das Kombiinstrument am 124er ausbaue (birne instrumentenbeleuchtung kaputt)? Und wie die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

waschi

Stammgast
Beiträge
42
Fahrzeug
MBW210 E300 D
Hallo


DRINGEND


Weiß jemand, wie ich das Kombiinstrument am 124er ausbaue (birne instrumentenbeleuchtung kaputt)? Und wie die Lüftungsdüsen links rechts und die beiden Mittleren???


Bitte Bitte schnell helfen

MFG


D. Domhöfer
 
Das Kombiinstrument ist nur eingerastet. Die schwierige Übung ist allerdings die Tachowelle. Die muß zuerst los. Das geht von unten. Verkleidungen abbauen und dann am besten mit dem Kopf in den Fußraum. Die Klammern des Instruments kannst Du lösen, indem Du am oberen Rand des Instruments auf der rechten und linken Seite einen flachen, langen Gegenstand (Blechstreifen oder Messer) hineinschiebst. Dann kannst Du das ganze Teil nach vorn herausziehen.

Gruß Ulf
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: 124er tacho
Zurück
Oben