124T-Modell mit 102M

Diskutiere 124T-Modell mit 102M im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo hab nen Problem mit dem 200er Wo sitzt der Motorthemparaturgeber?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Alfi83

Frischling
Fahrzeug
C43 AMG
C230 Kompressor
Hallo hab nen Problem mit dem 200er Wo sitzt der Motorthemparaturgeber?

Hallo Alfi,
es gibt mehrere Temperaturfühler beim M102 oben im Zylinderkopf und an der Wasserpumpe.
Welches Problem hat das Fzg.und welche Gemischaufbereitungsanlage (KE,KA,2E-E oder gar Stromberg)??

Hallo Alfi83,

willkommen im Forum.
Wie Matthias schon fragte, welcher M 102?

hallo

der hat ne KE . und zwar wenn er kalt ist läuft er 15min normal dann fängt er an mit Drehzahlschwankungen und dann geht er ab und an aus. wenn man ihn dann 30 min stehen lässt ist das problem weg und er läuft normal. Mein Kollege meinte das es eventuell der Themparaturfühler sein könnte. (wir arbeiten beide in einer Mercedes werkstatt. bzw ich habe dort gearbeitet ich habe nun leider keine Testmöglichkeiten mehr)

Kühlmittel-Temperaturfühler

Alfi83 schrieb:
hallo

der hat ne KE . und zwar wenn er kalt ist läuft er 15min normal dann fängt er an mit Drehzahlschwankungen und dann geht er ab und an aus. wenn man ihn dann 30 min stehen lässt ist das problem weg und er läuft normal. Mein Kollege meinte das es eventuell der Themparaturfühler sein könnte. (wir arbeiten beide in einer Mercedes werkstatt. bzw ich habe dort gearbeitet ich habe nun leider keine Testmöglichkeiten mehr)

Hallo Alfi83,

Ist es der M102.983 ?
Kannst Du das Baujahr angeben?

Der Kühlmittel-Temperaturfühler wäre eine Möglichkeit!
Wenn an den Steckhülsen ein Wackelkontakt (nach Wärmeausdehnung z.B.) vorhanden ist, überfettet der Motor und geht aus.
Aber dann nimmt er auch kein Gas mehr an, bevor er aus geht.

Der KMT-Geber wäre beim M102.983 am Zylinderkopf vorne.

Weitere Möglichkeit:
- Luftmengenmesser ! Wäre typisch für das Sägen im Leerlauf wenn betriebswarm... (Wackelkontakt)
Zum Testen --> Widerstand zwischen Pin1 und Pin2 liegt bei
1 bis 2 kOhm bei geschlossener Stauscheibe. Beim Auslenken muss der Widerstand kontinuierlich steigen, also keine Sprünge machen.

Ansonsten gäb´s natürlich noch mehr Möglichkeiten, Kraftstoffzufuhr....

Viele Grüße
Peter :hello:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: 124T-Modell mit 102M
Zurück
Oben