129: Scheinwerfer-Loch

Diskutiere 129: Scheinwerfer-Loch im Forum S-Klasse, CL, SL & Maybach im Bereich Mercedes-Benz - Morning. Gestern habe ich mir ein 4 cm großes Loch in meinem rechtem Scheinwerferglas eingefangen (ich hoffe das Xenon funktioniert noch!)...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A.501

A.501

Stammgast
Beiträge
37
Fahrzeug
SL
Morning.

Gestern habe ich mir ein 4 cm großes Loch in meinem rechtem Scheinwerferglas eingefangen (ich hoffe das Xenon funktioniert noch!).

Soweit ich weiß, gibt es das Scheinwerferglas (SL 320, EZ 1999) einzeln zu kaufen.

Da ich kein Reparaturhandbuch besitze möchte ich gerne wissen, ob es beim Ausbau des SW bzw. beim Trennen des Glases und der Montage des Neuen etwas zu beachten gibt.

Benötige ich zusätzlich eine aushärtende Dichtmasse?

Danke für Eure Hilfe vorab

Andy
 
Vielen Dank.

Andy
 
Morning.



Ich habe nun das Scheinwerferglas bekommen und mit der Demontage begonnen.



Die Wischerleiste und die Befestigungen zum Kühlergrill sind abgebaut.



Leider bekomme ich die Seite zum Blinker nicht ab und sehe von außen auch keine Schrauben oder Klammern, welche ich lösen muß.



Der Blinker hängt also noch am Scheinwerfer und von der Motorseite habe ich auf der Rückseite den Wischwasserbehälter abgenommen.



Auch von hier kann ich nichts zum Öffnen oder "entschrauben" entdecken.



Daher meine Frage:



wie kann ich den SW zur Blinkerseite demontieren?



Muß der Blinker auch mit heraus?



Danke für Eure Hilfe



Andy
 
Hallo Andy,

wie es beim 129er ist weiß ich nicht, aber beim SLK(170) wird der Blinker nach vorne rausgeschoben(Rastnase hinten am SW) erst dann kann der komplette Scheinwerfer los geschraubt werden.
Könnte bei R129 auch so sein.

Gruß Christian
 
Man kann die Rastnase, die den Blinker hält, oben im Bild erkennen (unterhalb der Teile 115 und 125). Diese müsste vom Motorraum aus zugänglich sein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: 129: Scheinwerfer-Loch
Zurück
Oben