13./16. September 2007 – Landpartie Schloss Büdingen

Diskutiere 13./16. September 2007 – Landpartie Schloss Büdingen im Treffen Forum im Bereich Allgemeines; Hallo, vom 13 – 16. September findet die 3. Landpartie auf Schloss Büdingen statt. Neben exklusiven Wohnaccessoires und Lifestyle findet im...

1. #1 Katharina, 13.08.2007
    Katharina

Katharina Crack

Hallo,

vom 13 – 16. September findet die 3. Landpartie auf Schloss Büdingen statt. Neben exklusiven Wohnaccessoires und Lifestyle findet im Schlosspark wieder ein Treffen historischer Fahrzeuge statt.
    {Landpartie Schloss Büdingen 2005}
    {Wie immer darf geraten werden ;)}

2. #2 Peter L, 13.08.2007
    Peter L

Peter L Stammgast

Fahrzeug:
    Fahrrad
    Dem Kennzeichen nach ...

müßte er mindestens 30 Jahre alt sein, oder?

Dem Kennzeichen ist auch seine Heimat in Friedberg oder dem dortigen Landkreis zu entnehmen - dann wird er auch ganz sicher bis Büdingen durchhalten, denn es ist nur ein Katzensprung.

Dem Kennzeichen ist auch ein "LG" zu entnehmen, also wird der Wagen vielleicht einer landwirtschaftlichen Genossenschaft gehören, die aus 34 Mitgliedern besteht.

Es könnte natürlich auch sein, daß es sich um einen englischen Lagonda handelt. Da diese in den 30er Jahren den schon früher einmal erwähnten, offensichtlich sehr guten Meadows 4 1/2 Liter besaßen, könnte es auch ein Lagonda LG 45 sein, der eben vielleicht genau im Jahr 19*34* gebaut worden ist. Und der Typ, oder eine Abwandlung davon wurde wohl auch "Rapide" genannt. Rapide muß er auch gewesen sein, denn 24 Stunden lang in Le Mans allen anderen Teilnehmern den immens lauten Auspuff zu zeigen, dazu gehört schon was.
    Andererseits hat es zeitgleich auch einen 3,5 Liter gegeben.
    Der berühmte Walter Owen Bentley überarbeite übrigens Motor und Auto, aber ich meine, dies wäre erst ab 1935 gewesen. W.O. Bentley soll so aus dem schon guten Auto ein noch viel besseres gemacht haben.

mfG

Peter L

3. #3 Otfried, 19.08.2007
    Otfried

Otfried Moderator

Fahrzeug:
    "Artgerechte Haltung"
    Hallo Peter,

es handelt sich um einen Lagonda. Wenn der gezeigte Wagen jedoch neben einem LG 45 steht, sieht man deutlicher als auf dem Bild, das er kleiner ist. Angetrieben wird das gezeigte Fahrzeug des LCD von einem Crossley Reihensechszylinder.

Thema:

13./16. September 2007 – Landpartie Schloss Büdingen

Die Seite wird geladen...

13./16. September 2007 – Landpartie Schloss Büdingen - Ähnliche Themen

1. ML 420 Jg. 2007 - USB nachrüsten

ML 420 Jg. 2007 - USB nachrüsten: Wie rüste ich meinen ML 420 jg 2007 mut USB beim AUX nach ?
  2. Westfalia-Kabelsatz für 13-pol.-Anhängersteckdose, Farbcodierung

Westfalia-Kabelsatz für 13-pol.-Anhängersteckdose, Farbcodierung: Hallo Forum-Besucher, evtl. weiß jemand Rat? Nirgendwo finde ich Unterlagen über die Farbcodierung beim Westfalia-Kabelsatz zur Steckdose (von ca....
  3. W245 B200 Baujahr 2007

W245 B200 Baujahr 2007: Dringend Wer kann mir zuverlässig folgendes sagen: Ich habe ein Geräusch welches mit der Thermotronic zusammenhängt. Ich kann das Geräusch...
  4. Lenkrad tauschen S204 - Baujahr 2007

Lenkrad tauschen S204 - Baujahr 2007: Hallo, mein C-Klasse Kombi C220d Automatik aus Baujahr 2007 hat ein Standard Kunststofflenkrad mit 4 Tasten verbaut. Leider ist das Kunststoff am...
  5. Mercedes-Benz X-Klasse ab 12. September bestellbar

Mercedes-Benz X-Klasse ab 12. September bestellbar: Mercedes-Benz öffnet pünktlich zur IAA 2017 die Verkaufsbücher der Mercedes-Benz X-Klasse, welche ab 12. September 2017 bestellbar sein wird. Das...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden