16" Winterräder auf C280 Sportpaket

Diskutiere 16" Winterräder auf C280 Sportpaket im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, hätte eine dringende Frage. Ich würde gerne auf einen C 280 T mit AMG Sportpaket (Code 950) Winterräder mit Stahlfelgen schrauben (205/55...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Benztown

Benztown

Crack
Beiträge
198
Fahrzeug
C180TK (S204),C180T (S202) & smart fortwo (C451)
Hallo,
hätte eine dringende Frage. Ich würde gerne auf einen C 280 T mit AMG Sportpaket (Code 950) Winterräder mit Stahlfelgen schrauben (205/55 R16 7J ET43). Die Räder sind zugelasen für den C280 nicht aber in Zusammenhang mit Code 950 Sportpaket AMG.
Kann mir einer erklären woran das liegt?

Laut Preisliste ist der einzige Fahrwerksunterschied beim Sportpaket eine Tieferlegung und gelochte Bremsscheiben vorne mit Schriftzug. Die Bremse scheint aber von der Dimension die gleiche zu sein. Nur der 350 hat eine spezifische 17"-Bremsanlage.

Danke für die Hilfe!

Philipp
 
Hallo Philipp,
soweit ich weiß, ist die Bremsanlage in Verbindung mit Code 950 ebenfalls "vergrößert", sprich die Bremsscheiben haben einen anderen Durchmesser. Des Weiteren haben sie auch eine andere Teilenummer.
 
Danke, hab's jetzt auch gesehen. Die Fussnote in der Preisliste habe ich überlesen. Mit Sportpaket haben C280/C300 ebenfalls die 17"-Bremsanlage. Hat sich also erledigt :-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: 16" Winterräder auf C280 Sportpaket
Zurück
Oben