17" auf 320 ???

Diskutiere 17" auf 320 ??? im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Moin Moin, ich habe einen W211 320 von 06.2002 Nun habe ich mir über eBay diese 17" Avantgarde Felgen "Rucha" gekauft. So weit so gut...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

morphoy

Frischling
Fahrzeug
E 320 W 211
Moin Moin,

ich habe einen W211 320 von 06.2002

Nun habe ich mir über eBay diese 17" Avantgarde Felgen "Rucha" gekauft.

So weit so gut ..........

Gestern eine Felge in den Kofferaum geladen und damit zu Mercedes.

Mein Auto hat kein Sportfahrwerk und keine Airmatik, also keine Zulassung für 17" Felgen. Na bravo .............

Gibt es da wirklich keine Möglichkeit für mich ?

Lenkeinschlagbegrenzer oder sowas in der Richtung ?

Im Grunde unglaublich, das man auf so ein Auto mit 224 PS nicht mal 17" Felgen machen kann.

Über Tips was ich machen kann wäre ich sehr dankbar.

regards,

Morphoy

liegt kein gutachten der felge bei :confused:
normalerweise kein problem, schraub die felge dran und fahr zum TÜV, die tragen die felgen ein :p
es gibt hier im forum einige user die den 211er mit 16" winterrädern bestellt haben und im sommer auf 17" umrüsten, eben aus dem grund kein sportfahrwerk mitzubestellen

gruss christian

Der Typ vom TÜV will eine ABE oder eine Freigabebescheinigung von Mercedes haben.

Genau das habe ich aber nicht.

Der Verkäufer der Felgen hat einen Avantgarde und brauchte somit keins von beiden. Also konnte er mir das auch nicht mitschicken.

Und nun ?

Danke .....

Morphoy

morphoy schrieb:
Der Typ vom TÜV will eine ABE oder eine Freigabebescheinigung von Mercedes haben.

Hallo !

Ich habe das Gleiche gemacht.
Guck mal unter der Suchfunktion mit dem Stichwort "Rucha", da findest Du noch ein paar Threads.

Ich habe auch von 16" auf 17" umgerüstet, ohne Sportfahrwerk oder Airmatic-DC oder sonstwas.

Ich habe mir von Mercedes den "Gesamtkatalog Leichtmetallräder" vom 01.04.2003 (Drucklegung) im Ersatzteilverkauf der NL mitgenommen und meinem TÜV Prüfer vorgelegt.

Es gab absolut keine Probleme, ich habe sogar noch eine Spurverbreiterung mit eintragen lassen (nur HA).

http://img34.exs.cx/img34/4425/W-21104032004026a.jpg

Einfach bei DC das Gutachten holen und dann damit zum TÜV. DC scheibt im Gutachten zwar, dass bei Komfortfahrwerk 17" nicht zulässig sind und bei "Avantgardefahrwerk" Federanschlagspuffer verbaut werden müssten. Ich habe es von TÜV (Avantgarde) ohne diese Teile abgenommen bekommen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: 17" auf 320 ???
Zurück
Oben