B
Bruno
Guest
guten morgen allerseits
ich habe dieses forum durch zufall entdeckt,lese schon lange darin,finde es sehr gut und heute habe ich einen ersten beitrag.natürlich ein problem mit meiner a-klasse.
es ist mein 2. cdi 170.den 1. habe ich nach 16 monaten gewandelt,bei einem kilometerstand von 68000 km.(war eine mißgeburt mit vielen mängeln).
mein jetziger cdi hat 74000 km gelaufen und die kupplung ruscht(kein AKS)beim beschleunigen durch.
das problem an der sache ist aber,das dies schon die 2. kupplung ist.die erste wurde bei 40000 km auf garantie getauscht.
bei meiner 1. a-klasse hatte ich diese problem nicht.mit meinem 190e-2.5 den ich davor hatte bin ich 240000 km gefahren mit einer kupplung.meine jetzige a-klasse ist im serienzustand ,kein chip oder sonstige leistungssteigerungen.
hat jemand eine ahnung woran das liegen könnte?ich fahre fast ausschließlich autobahn mit dem wagen,ich quäle und trete ihn nicht.
danke im vorraus für einen tip
bruno
ich habe dieses forum durch zufall entdeckt,lese schon lange darin,finde es sehr gut und heute habe ich einen ersten beitrag.natürlich ein problem mit meiner a-klasse.
es ist mein 2. cdi 170.den 1. habe ich nach 16 monaten gewandelt,bei einem kilometerstand von 68000 km.(war eine mißgeburt mit vielen mängeln).
mein jetziger cdi hat 74000 km gelaufen und die kupplung ruscht(kein AKS)beim beschleunigen durch.
das problem an der sache ist aber,das dies schon die 2. kupplung ist.die erste wurde bei 40000 km auf garantie getauscht.
bei meiner 1. a-klasse hatte ich diese problem nicht.mit meinem 190e-2.5 den ich davor hatte bin ich 240000 km gefahren mit einer kupplung.meine jetzige a-klasse ist im serienzustand ,kein chip oder sonstige leistungssteigerungen.
hat jemand eine ahnung woran das liegen könnte?ich fahre fast ausschließlich autobahn mit dem wagen,ich quäle und trete ihn nicht.
danke im vorraus für einen tip
bruno