18./21. Oktober 2007: 9. Jochpass Memorial

Diskutiere 18./21. Oktober 2007: 9. Jochpass Memorial im Treffen Forum im Bereich Allgemeines; Hallo, vom 18. bis 21. Oktober findet das 9. Jochpaß Memorial in Bad Hindelang statt. In 6 Klassen starten Fahrzeuge der Baujahre 1931 bis...

1. #1 Katharina, 17.09.2007
    Katharina

Katharina Crack

Hallo,

vom 18. bis 21. Oktober findet das 9. Jochpaß Memorial in Bad Hindelang statt. In 6 Klassen starten Fahrzeuge der Baujahre 1931 bis 1979.
    {Targa Florio Revival 2000}
    {Wie immer darf geraten werden ;)}

2. #2 Peter L, 17.09.2007
    Zuletzt bearbeitet: 17.09.2007
    Peter L

Peter L Stammgast

Fahrzeug:
    Fahrrad
    Wo Porsche drauf steht ...

ist auch Porsche drin!

Ein ungewöhnliches Auto, nicht schön, aber wirkungsvoll.
    Rennwagen von Porsche sind ja schon seit vielen Jahren begehrte Liebhaberstücke und einen Porsche 550 Spider oder einen 356 A, B oder C in Carrera-Ausführung zu besitzen ist ganz sicher ein überdeutliches Zeichen von Verstand, Geschmack und (/oder) viel Geld.
    Der seiner ungewöhnlichen Form wegen "Dreikantschaber" genannte Porsche trägt eigentlich die Bezeichnung 2000 GS GT. Die technische Basis ist dennoch der bekannte 356. Er verfügt über die letzte Ausbaustufe des Carrera-Motors, ein luftgekühlter Vierzylinderboxer also, dessen zwei Nockenwellen pro Seite mittels Königswellenantrieb bewegt werden. Das doppelflutige Gebläse ist durch die ungewöhnlich große Öffnung sogar gut zu erkennen.
    Dem 2 Liter Carrera werden 130 PS nachgesagt. Ich hege ja die Vermutung, daß es im abgebildeten Auto etwas (reichlich) mehr gewesen sein müssen.
    Der mit seinem Kurzhaar-schnitt ((Trennung dient der Sa uberhaltung des Forums)(in Deutschland wegen einer ComicFigur, eines gezeichneten Igels desselben Namens, wurde diese Frisur Mecki genannt)) und seinen Sommersprossen auffällige Schweizer Herbert Müller bewegte dieses (oder so ein) Auto die Berge hinauf. Er muß sehr schnell unterwegs gewesen sein, denn er wurde Europameister.

Herbert Müller hatte übrigens einen unglaublichen Unfall auf dem Nürburgring, als sein Rennwagen (ein Porsche natürlich) durch die Luft katapultiert auf den Leitplanken in einem riesigen Feuerball zerschellte. Nach unerträglichen Sekunden - es waren nach meiner Erinnerung mindestens 20 - rannte plötzlich aus dem Feuer der fast unversehrte Müller. Das war schierer Wahnsinn!
    Der Nürburgring holte sich den Mann dennoch. Er starb später genau dort, als er bei hoher Geschwindigkeit mit einem abgestellten Rennwagen kollidierte.

3. #3 Otfried, 22.02.2008
    Otfried

Otfried Moderator

Fahrzeug:
    "Artgerechte Haltung"
    Hallo Peter,

stimmt genau, es handelt sich um einen Porsche 356 B – 2000 GS GT. Der eigenwillige Karosserieentwurf fand sich auch bei den RS 61 Renncoupés wieder.

Thema:

18./21. Oktober 2007: 9. Jochpass Memorial

Die Seite wird geladen...

18./21. Oktober 2007: 9. Jochpass Memorial - Ähnliche Themen

1. Herstellerbestätigung nach §21 StVZO???

Herstellerbestätigung nach §21 StVZO???: Hallo zusammen, bin neu hier und habe natürlich auch direkt eine Frage :) Ich habe einen CLK aus Luxemburg gekauft, der ursprünglich aber in die...
  2. Alufelgen 8.5 x 18 ET 30 für W210

Alufelgen 8.5 x 18 ET 30 für W210: Hallo und guten Abend, Ich bin seit heute in diesem forum und ich habe mich schon versucht im Internet schlau zu lesen aber ich hab leider nichts...
  3. ML 420 Jg. 2007 - USB nachrüsten

ML 420 Jg. 2007 - USB nachrüsten: Wie rüste ich meinen ML 420 jg 2007 mut USB beim AUX nach ?
  4. Winteräder 18“ Nightpacket AMG

Winteräder 18“ Nightpacket AMG: Verkaufe AMG 18“ Winterräder neuwertig ohne Schrammen mit RDKS VHB 1500
  5. Erfahrungen mit 18 zoll auf W245?

Erfahrungen mit 18 zoll auf W245?: Hallo an die DB-Foruristii, habe nach mir einem Jahr MB-Abstinenz eine B-Klasse zugelegt. Letztes Jahr war der Kompressor-E mit einer gelängten...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden