18" Alus auf S211 (T-Model) 220cdi - Fahrverhalten/Optik bei Nicht-Sportfahrwerk?

Diskutiere 18" Alus auf S211 (T-Model) 220cdi - Fahrverhalten/Optik bei Nicht-Sportfahrwerk? im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Moin, liebe Gemeinde! Ich habe ein gutes Angebot für 18'Zöller auf meinen T 220'er mit dem normalen Komfortfahrwerk (Elegance), ist also kein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

Barbarossa

Frischling
Beiträge
6
Fahrzeug
E-Klasse S211 (T-Modell) 220cdi
Moin, liebe Gemeinde!
Ich habe ein gutes Angebot für 18'Zöller auf meinen T 220'er mit dem normalen Komfortfahrwerk (Elegance), ist also kein Avantgarde, da sind die Werks 16 Zöller drauf. Dass die 18'er auf dem Avantgarde eine schlanken Fuß machen, weiß ich, machen die das auch auf dem normalen Fahrwerk? Kann es passieren, dass das weichere Fahrwerk damit komisch wirkt und sogar die Optik etwas leidet, durch evntl. größeren Freiraum Reifen-Radkasten gegenüber dem Avangarde?
Hat sogar jemand ein Foto vom Elegance/Classic mit 18'er?

Thnx schonmal für Unterstützung oder Anregung!

Grüße,
Barbarossa
 
Hi Barbarossa,
ich habe vor längerem mal auf einer 211 Limo mit Elegance Fahrwerk die AMG 18 Zoll Bereifung gefahren und fand das eigentlich ganz harmonisch´.
Wie es auf dem Kombi ist weiß ich allerdings nicht.

Ich finde die Reifen relativ schmal für 18 Zoll ... bist Du Dir sicher, dass die Kombination so freigegeben ist ... also vorn und hinten gleich?

Olli
 
Danke für die Antwort.
Also fahrtechnisch gibt es keine Nachteile, außer minimal typischen Komfortverlust, dafür erhöhte Fahrstabilität?
Mit den schmaleren (Höhe) Reifen habe ich etwas Bedenken, dass der Abstand Rad-Kotflügel eigenartig wirken könnte, da das Auto ja nicht tiefer liegt. Auf der anderen Seite ist das auch nich viel größer als beim Avantgarde. Die Original 16'er Brotreifen sind irgendwie viel zu schwammig bei höheren Geschwindigkeiten und sehen nebenbei noch voll besch...eiden aus. Die werden dann als Winterfelgen ihren Dienst tun.

Es gibt einige 17 und 18 Zoll-Felgen, die eine ABE bis 245'er Bereifung haben. Die Original-Mercedes-Felgen sind natürlich nicht freigegeben, geht nur aus dem freien Zubehör.
 
Ich schaue morgen mal - müsste ein Foto haben von meiner Limo mit den Felgen. Da wird der Abstand ja ähnlich sein.
Huch - wo hab ich das denn her? Meine gelesen zu haben, dass Du 4x225´er Reifen aufziehen wolltest ...
4 x 245´er gibts - das weiß ich.

Olli
 
Hallo,
habe selbst einen Avangarde, allerdings mit 17'' Felgen. Habe mich auch nach 18'' informiert (orig.MB), hieß jedoch soweit kein Problem,aber ich müsste alle Anschlaggummis ändern!
Da war das Thema für mich erledig.
Gruß
BB
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: 18" Alus auf S211 (T-Model) 220cdi - Fahrverhalten/Optik bei Nicht-Sportfahrwerk?
Zurück
Oben