18 Hohlspeiche

Diskutiere 18 Hohlspeiche im Forum S-Klasse, CL, SL & Maybach im Bereich Mercedes-Benz - 18" Hohlspeiche - 2 Versionen in 8 x18"? Hab mal eine Frage an die Spezialisten: Im MB-Prospekt (Seite 58) habe ich gesehen, dass es für den...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

hennes

Crack
Beiträge
495
Fahrzeug
K212 (E350Tcdi)
18" Hohlspeiche - 2 Versionen in 8 x18"?

Hab mal eine Frage an die Spezialisten:

Im MB-Prospekt (Seite 58) habe ich gesehen, dass es für den W220 zwei verschiedene 8x18 Difda 5-Loch-Felgen (=Hohlspeiche) gibt. Einmal für Modelle bis Bj. 08/02 (Bestell-Nr. B6 47 0547) und einmal B6 47 1842 (für VA). Die Bestell-Nr. für Schrauben und Radschloß sind dagegen die gleichen.

Bei beiden Versionen ET 44.

Gibt es da einen Unterschied?

Ich frage deshalb, weil ich gerade einen Satz mit Reifen und RDK bei Ebay ersteigert habe....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, da gab es in jedem Fall irgend einen Unterschied. Selbiges Problem hatte ich auch mal! Habs aber leider verdrängt.
Montieren kannst Du aber soweit ich mich erinnere trotzdem beide - nur mit den Reifen die man dazu kauft muss man dann aufpassen. Irgendwie sowas war das!

Olli
 
Naja.

Habe gerade noch einen anderen Prospekt gefunden, da stand drin, dass bis Bj. 08/02 Farbe standardsilber ist, und die andere Version ist sterlingsilber.

Die mit ersteigerten Reifen entsprechen der Spezifikation in meinem Kfz-Brief.
 
Ah ok,

dann wars vielleicht doich nur die Farbe :-) Ich hatte für meienn W220 irgednwie vor 5 Jahren auch mal welche ersteigert und mein DC Verkäufer hat mir da was von nem Unterschied erzählt, aber da es passte hab ich mich da nicht weiter drum gekümmert ...

Na dann wird der W220 ja jetzt richtig hübsch!!

Olli
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: 18 Hohlspeiche
Zurück
Oben