18 Zoll AMG Felgen auf CLK C208

Diskutiere 18 Zoll AMG Felgen auf CLK C208 im Forum CLK & SLK im Bereich Mercedes-Benz - Wieder einmal schöne Grüße an alle aus dem DB Forum, nun zu mein Thema… ich besitze einen W208 bj 99 Mopf Avantgarde. Momentan fahre ich noch...
R

Ryder92

Stammgast
Beiträge
20
Fahrzeug
C208 320
Wieder einmal schöne Grüße an alle aus dem DB Forum,

nun zu mein Thema… ich besitze einen W208 bj 99 Mopf Avantgarde. Momentan fahre ich noch mein Benzer auf Winterräder, aber zu Ostern hin möchte ich gerne meine neuen AMG Felgen drauf klatschen.

kurze Daten zu den Felgen:
AMG Styling 3
8,5J x18 et30

ich weiß das 18 Zoll laut w208 Felgenfreigabe nicht zulässig sind, aber es technisch trotzdem möglich ist. Gibt sogar welche die es auf 19 Zoll fahren, aber das ist mir dann doch zu viel.

beim Kauf habe ich eine Felge vorne montiert um zu sehen ob diese passt und diese schließt bündig mit der Karosserie ab. Nun meine Frage welche Reifendimension kann ich verwenden für vorne und für hinten, ohne das ich was an Karosserie machen muss bzw ist das ohne bördeln überhaupt möglich?. Natürlich ist mir auch bewusst das ich die beim tüv eintragen muss. Ich wäre für eure Hilfe sehr dankbar und möchte so langsam ein Satz Reifen bestellen, LG Alp.

eine frage am Rande, weiß einer die passenden Radbolzen für die AMG Felgen meine alten sind nämlich zu lang, danke
 

Anhänge

  • 7097A653-CA5A-4E8B-BEFE-A04552CC2311.jpeg
    7097A653-CA5A-4E8B-BEFE-A04552CC2311.jpeg
    583,8 KB · Aufrufe: 96
Gibts hier keine Lösungen dazu?
Habe die gleich Frage und vor allem welche Radbolzen jetzt konkret passen?
Ich denke M12x1,5 x ca. 18 und Kugelbund 28 als R14
 
Thema: 18 Zoll AMG Felgen auf CLK C208

Ähnliche Themen

J
Antworten
1
Aufrufe
1K
tdm-treiber
T
I
Antworten
11
Aufrufe
8K
popey24
P
L
Antworten
1
Aufrufe
3K
popey24
P
Zurück
Oben