18 Zoll bei W211 E280 T-Modell möglich?

Diskutiere 18 Zoll bei W211 E280 T-Modell möglich? im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Forum Gemeinde, ich bin neu hier und ich hoffe ich werde hier schlauer :). Ich habe das o. beschriebende Fahrzeugt Bj. 12/2005 hinten...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

defPlaya

Frischling
Fahrzeug
W 211
E 280 CDI Elegance
Hallo Forum Gemeinde,

ich bin neu hier und ich hoffe ich werde hier schlauer :).

Ich habe das o. beschriebende Fahrzeugt Bj. 12/2005 hinten Niveauregulierung und vorne glaube ich Basis Fahrwerk; ich weiß es nicht.
Nun möchte ich gerne Original Mercedes 18 Zoll Felgen an das Auto anbringen. Jedoch meint MB in Bremen, dass ich da Probleme bekomme weil ich ein sogenanntes Anschlaggummi benötige. MB in Osnabrück meinte ne brauche ich nicht. Tüv sagt:" Wenn Sie eine Betriebserlaubnis haben ist das kein Problem.":fuk:

Jetzt meine Frage. Hat jemand das gleiche Auto wie ich und zufällig auch diese oder andere 18er drauf. Was für Erfahrungen wurden gemacht???

Ich danke schonmal für die Antworten.

Anbei als Anhang die Felgen.

Anhänge

• Mercedes E280T Detail.jpg
    Mercedes E280T Detail.jpg
    46,5 KB · Aufrufe: 196
18 Zoll E280CDI / Baureihe 211

Hallo und willkommen im Forum, defPlaya ...

um welchen E280CDI geht es genau (die ersten sechs Ziffern nach WDB...)?

Und man müsste genau wissen welches Fahrwerk verbaut ist, denn davon hängt es ab ob man die Anschlaggummis zur Einfederbegrenzung verbauen muss oder nicht.

Hier kannst Du dich vorab anhand der offiziellen MB-Doku informieren: klick

Wenn Du Dir unsicher bist, dann poste hier die Ausstattungscodes.
Wenn Du die Codes nicht hast, dann kannst Du sie Dir mit Deiner FIN
hier anzeigen lassen: klick
... oder Du postest die FIN hier, wenn Du das möchtest.

Gruß
Peter

Keine kompletten FIN oder Kennzeichen ins Forum

Hallo defPlaya,

ebenfalls willkommen im Forum. :hello:

Lasse Dich bitte nicht dazu hinreißen, hier oder anderswo eine komplette FIN öffentlich einzustellen.

Damit kann man gut gesinnt was anfangen; aber man kann auch schlecht gesinnt was damit anfangen. ;)

In gleichem Sinne ist es sehr empfehlenswert, bei ins Forum eingestellten Bildern die Kennzeichen unkenntlich zu machen.

Damit keine Mißverständnisse aufkommen; Du kannst ja geforderte Daten auch per PN an User Deines Vertrauens senden.

Zuletzt bearbeitet:
man kann auch unter verfolgungswahn leiden...

sicher ist es usus mit der unkenntlichmachung ; aber was soll´s...

und ich nutze die benannte seite seit jahren ;ohne probleme

und ich nutze die benannte seite seit jahren ;ohne probleme
Die Seite hat er ja auch nicht explizit gemeint. Die sehe ich auch unproblematisch. Ich habe ihn mal angeschrieben, weil es mich interessieren würde, was man mit den Daten dann macht, wenn man sie hat ... FINS´s gebe ich offen selten Preis. Um Kennzeichen zu bearbeiten fehlt mir bisher die Lust und Laune. Vor allem habe ich mich gefragt, welche Nachteile dadurch erwachsen könn(t)en.

CVM hat schon Recht,

ohne jetzt groß in Details zu gehen... Stichwort 'Datenschutz'.
Auch von 'gläsern' gibt es noch Steigerungen :rolleyes:

YouTube - Du bist Terrorist

Guten morgen,

ich habe gestern Abend nocheinmal in meinen Unterlagen geschaut. Da stehen die Ausstattungscodes z.B. Licht und Sichtpaket usw. drin. aber nichts vom Fahrwerk.
Lt. dieser MB DOKU müssen Anschlaggummis an der Vorderachse. Ich verstehe aber nicht warum? Das ist doch so ein großes Auto und dann muss ich da auch noch was umbauen?

Die ersten sechs Ziffern meiner FIN:211220.
Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

Viele Grüße

Thema bereits behandelt

Hallo, das Thema wurde bereits behandelt, ich verlinke noch einmal (auf die Gefahr hin Peters Infos zu wiederholen) eine Zusammenfassung für die notwendigen Änderungen bei Betrieb mit 17"/18"-Rädern:

klick

Naja aber da steht nicht warum man das machen muss nur das es getauscht werden muss. Ich bin jetzt nicht ein Experte. Aber trozdem danke. Ich muss dann den wechsel veranlassen.

Danke für die Hilfe!!!:D

Anschlaggummis zur Einfederbegrenzung

Naja aber da steht nicht warum man das machen muss nur das es getauscht werden muss. ...

Hallo defPlaya,

die Anschlaggummis zur Einfederbegrenzung sollen verhindern, dass das Rad bzw. der Reifen im eingefederten Zustand am/im Radhaus streift...

Gruß
Peter

Hallo defPlaya,
schau doch mal in den COC-Papieren nach, da sind alle erlaubten Räder und Reifengrössen für dein Fahrzeug aufgeführt.
Übrigens, hatte vor 2 Jahren auch einen 211er Kombi mit Sportpaket und als Avantgarde. Da waren vo. und hi. 18 Zöller drauf ab Werk, die hatten Mischbereifung, sahen aber bombig aus!

Grüssle

Steffen

Hallo das SPortpaket ist mit dem Serienfahrwerk bezüglich der Freigaben nicht vergleichbar!

Was Cola schreibt stimmt schon - vor allem in Bezug auf die Einschlagbegrenzung!

Olli

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: 18 Zoll bei W211 E280 T-Modell möglich?