----

Diskutiere ---- im Forum Vaneo Forum (W414) im Bereich A- und B-Klasse - na toll :-( jetzt hatte ich nach 4 werkstattbesuche gedacht "neues ersatzteil ander der bremse und das gesinge ist weg" DENKSTE nun muss ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

robbirobbe

Crack
Beiträge
249
Fahrzeug
Vaneo 414
1,7 CDI Trend "La Vida"
na toll :-(
jetzt hatte ich nach 4 werkstattbesuche gedacht "neues ersatzteil ander der bremse und das gesinge ist weg"
DENKSTE
nun muss ich zum 5. mal zu den murksern und bin mir nicht sicher ob die das dann beheben können !?
ich hab in Stuttgart angerufen, und der "mensch" dort meinte doch glatt "haja ärgerlich is das schon ,aber das muss die niederlassung vor ort regeln , was da gemacht wird, ich kann von hier ihnen nix anbieten"
net mal ein angebot um irgendwie mich zu entschädigen, für den sch.... Aufwand den ich hatte !!!
das da schon 2 halbe tage urlaub drauf gingen, juckt eh keinen Persönliches Pech
aber das ich jedesmal spazieren fahre, nur das die weiter murksen und fetten, und dann mal was austauschen, was dann wohl doch nicht richtig oder nur halb repariert war .... mann mann mann
ich hol mir nen mazda 5 und dann wid s wohl besser werden, obwohl der vaneo doch "das" auto ist das ich wollte, wenn die nur endlich mal die bremsen gerichtet bekämen !!!
ich hab kein knaksen vorne keine rückbank die kleppert .
nur irgendwas wo vorne links im amaturenbrett rasselt und an den b säulen ein immer wiedermal auftretendes knacksen, das aber immer wieder nur mal ist, und nicht lokalisierbar ist !
was das unterm amaturenbrett ist will ich erst garnicht wissen!!!
FAZIT :
bei DC, da wird ihnen nicht geholfen.
(zumindest nicht in ellwangen)

griasle robert
 
robbirobbe schrieb:
na toll :-(
jetzt hatte ich nach 4 werkstattbesuche gedacht "neues ersatzteil ander der bremse und das gesinge ist weg"
DENKSTE
nun muss ich zum 5. mal zu den murksern und bin mir nicht sicher ob die das dann beheben können !?
ich hab in Stuttgart angerufen, und der "mensch" dort meinte doch glatt "haja ärgerlich is das schon ,aber das muss die niederlassung vor ort regeln , was da gemacht wird, ich kann von hier ihnen nix anbieten"
net mal ein angebot um irgendwie mich zu entschädigen, für den sch.... Aufwand den ich hatte !!!
das da schon 2 halbe tage urlaub drauf gingen, juckt eh keinen Persönliches Pech
aber das ich jedesmal spazieren fahre, nur das die weiter murksen und fetten, und dann mal was austauschen, was dann wohl doch nicht richtig oder nur halb repariert war .... mann mann mann
ich hol mir nen mazda 5 und dann wid s wohl besser werden, obwohl der vaneo doch "das" auto ist das ich wollte, wenn die nur endlich mal die bremsen gerichtet bekämen !!!
ich hab kein knaksen vorne keine rückbank die kleppert .
nur irgendwas wo vorne links im amaturenbrett rasselt und an den b säulen ein immer wiedermal auftretendes knacksen, das aber immer wieder nur mal ist, und nicht lokalisierbar ist !
was das unterm amaturenbrett ist will ich erst garnicht wissen!!!
FAZIT :
bei DC, da wird ihnen nicht geholfen.
(zumindest nicht in ellwangen)

griasle robert

Wieso ist Urlaub draufgegangen? Für den Wagen hinbringen und abholen??= Wenn ja wie wäre es mit Hol- und Bringservice samt Leihfahrzeug??

Knacksen B-Säule: eventuell Türaufnahme oder Gurtaufnahme

Amaturenbrett: das kann von allem Möglichen kommen, eventuell die Blende um den Lichtschalter oder das Fach unterm Lenkrad etc...

Zur Werkstatt:
wechseln
 
ich hab gestern angerufen, und die haben mich wie jedesmal gefragt,wann ICH denn Zeit hätte.
Letztes mal wollte er es garnicht reparieren, oder das problem suchen, das das gequitsche nicht akut war und ich nur , wie jedesmal , davon erzählen musste.
" Glauben tzu ich es ihnen , aber hören muss ich es auch um zu wissen wases ist, sonst kann ich es nicht reparieren und muss das leihkfz ihnen in rechnung stellen, da ja nix ist oder war."
Auf das thema Hol und bringservice hat mich nie jemand hingewiesen!
Mein fehler evtl. !?

Das knacksen ist an der B Säule und unterm Amaturenbrett ist auch nicht immer hörbar
es ist unter dem amaturenbrett, hinterm lenkrad in der höhe vom dem Deckel neben der türe, welcher es selber aber nicht ist.
Das mit der B-säule ist halt nur selten, so das die sich mal wieder dumm stellen und nur akute fälle beheben!!!
Dürfen oder müssen die das so machen.
Ich aknn deshalb nicht wechseln, da alle 4 Autohäuser in der umgebung ein und demselben "Herrn WIDMANN " gehören und die ja schliesslich den schrott schon angefangen haben zu vermurksen. die nächste Niederlassung ist ca 70-80 km entfernt !!
Robby
 
Na meiner Erfahrung, ist das Auto ein wirkliches tolles Produkt, was eindeutig an Qualität nicht stimmt ist der Service. Soviele unkompetente Mechaniker wie an meinem Auto sich schon versucht haben, ne ne ne. Wenn sie wenigstens von Anfang an zugeben würden das sie keine Ahnung haben, aber ne, da fährt man immer wieder hin und kommt sich so richtig verarsc... vor. Also, Werkstatt wechseln und hoffen auf Leute die einen Vaneo schon einmal gesehen haben.
 
Das sind oftmals nich unkundige Mitarbeiter sondern Mitarbeiter, die ungern an einem Vaneo schrauben wollen noch sich durchs WIS oder sonstige Info-Quellen durchschlagen wollen.

Schließlich hat man mit dem Vaneo einen nicht gesellschaftfähigen MB in der Garage :(

Auch wenn mehrere Werkstätten einer Person gehören, muss es noch lange nicht heißen, dass diese alle gleichviel leisten oder wollen. Vielelicht sitzt in einer anderen Werkstatt ein Meister der das GEräusch kennt oder sich mehr bemüht und wegen den Geräuschen vielleicht mal bei Benz anruft und im Werk nachfrägt......

Zum Hol- und Bringservice :

Einfach mal die Service-Leistungen von MB durchlesen und gezielt nachfragen....
 
das grosse problem ist, die haben rum gefragt, und es ist schon der 3. meister am werkeln !!!
Inkompetenz wird bei denen scheins groß geschrieben !!!!
robby
 
so würde ich das nicht sagen.

Der Vaneo wird bei vielen Werkstätten ind er LKW-Abteilung "bearbeitet" genauso wie die anderen Fahrzeuge der Transporterfamilie.

Viele der Werkstätten haben auch keine "Vaneo-geschulten"-Mitarbeiter, da deren Autohäuser vieleicht kaum Vaneos verkaufen oder eben so gut wie keiner in die Werkstatt kommt.

Der Vaneo ist nunmal ein Zwitter zwischen PKW und Transporter und teilweise mehr Transporter als PKW (siehe alleine die SA-Codes) und die Fahrzeugelektrik.

Wenn dann noch der Kund ekommt und sagt:
hier ist ab und an ein Geräusch und noch dazu meint es käme von hier, dann macht dies die Arbeit nicht gerade leichter.

Ich hatte schona n anderen Fahrzeugen Geräusche bei denen ich felsenfest überzeugt war, dass die Geräusche von einem gewissen Punkt kamen und am Ende war es ein ganz anderer Punkt....

Leider ist es bei den Werkstätten nichtmehr wie früher, dass sie die Leute schulen müssen.
 
ich hab heut in stuttagrt angerufen, und der Herr war nicht sehr gesprächsbereit und hilfsbereit schon garnicht. ausser das ich es selber mit meiner werkstatt regeln muss kam da nichts rüber
robert
 
robbirobbe schrieb:
ich hab heut in stuttagrt angerufen, und der Herr war nicht sehr gesprächsbereit und hilfsbereit schon garnicht. ausser das ich es selber mit meiner werkstatt regeln muss kam da nichts rüber
robert


vergiss stuttgart, da ist doch keiner der *n fünkchen kompetenz hat.
wende dich an das customer support center in maastricht, die machen der werkstatt schon beine. nur schön sachlich und ohne emotionen den fall schildern.

ich hatte in der NL nbg guten service, das macht aber die konstruktionsfehler des vaneo nicht zu tollen features, sondern die bleiben leider erhalten.
wie ich immer schon sagte - von dilletanten konstruiert und schlampig zusammengebaut. da hilft auch der beste service nur beschränkt.
 
danke für den tip robert
aber:
maastrich?
wo bekomm ich die adresse oder telefonnummer her ?
gruß auch robert
 
suchfunktion hier im forum oder unter
FAQs -> interessante links und adressen auch hier im forum.

zur not geht auch die dialog-funktion auf der mercedes-web-site, die würd ich aber nur im notfall nehmen.
 
Ich hab heut mit der Niederlassung wo ich meinen vaneo gekauft habe telefoniert, und die nehmen einen doch tatsächlich ernst,( dort schafft mein onkel ) Der will mal schauen, ob man den vaneo trotz "nur das pfeifen der bremsen ist der Fehler " nicht doch wandeln kann, um Kundenzufriedenheit zu haben.
Eigentlich wollt ich aufgrund der Werbung von DC mit der Garantieverlängerung nur diese verlängern, da ich ja die Probleme habe!!! aber so wärs noch besser :)
(Gar nicht so schlecht, wenn man nen Onkel in ner DC Niederlassung hat, der dann schaut ob er nicht was hinbekommt.Auch wenn Verwandschaft alleine nichts in diesem fall bewirkt, aber der tut wenigstens mal was und lacht einen nicht aus, mit dem Ärger.)
Wenn der dann gewandelt wird,kann ich ja immernoch nen 2004er Vaneo nehmen oder evtl. ne B-Klasse !!! Mazda sieht innen bescheidener aus als außen :(
Griasle Robert
 
Sodele
Gewndelt wird nicht, da mir der Spass eh zu teuer geworden wäre, bin ich mit der derzeitigen antwort auch zufrieden, die heisst:
:loala2: " NEUE BREMSANLAGE AUF GARANTIE"!!!!!!!!!!!!!! :loala2:
Tja, selbst ich kann noch staunen

Griasle Robert
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: ----
Zurück
Oben