O
Orfaman68
Frischling
- Fahrzeug
- C 220 CDI-T Bj.99
Hallo,
habe auf meinem 202 T-Modell ( C 220 CDI ) 18' Felgen der Firma AD-Design
in 8,5x18 montiert und eingetragen.Als Reifengröße ist eingetragen 225/40-18.
Nachdem die Reifen abgefahren waren,wollte ich mir breitere Reifen montieren.
Fahre jetzt vorne 235/40-18 und hinten 245/40-18.Kotflügelkanten vorne und hinten sind umgebördelt und Federwegbegrenzer an der Vorderachse montiert.Reifen haben in keinem Fall Berührung mit der Karrosserie(auch nicht bei voller Beladung).
Nun zu meinem Problem,welches ich leider Gottes überhaupt nicht beachtet habe:
Habe das Fahrzeug gebraucht gekauft.Zu demZeitpunkt waren die Felgen bereits eingetragen.
Leider habe ich weder die Original Prüfbescheinigung noch irgendwelche anderen Papiere für die Felgen.
Wer kann mir weiterhelfen und sagen,wie ich die neue Reifengröße eingetragen bekomme?
Im schlimmsten Fall müßte ich wieder umrüsten auf 225/40,was ich aber gerne umgehen möchte.
Für Eure Tipps bedanke ich mich im voraus.
Stefan
habe auf meinem 202 T-Modell ( C 220 CDI ) 18' Felgen der Firma AD-Design
in 8,5x18 montiert und eingetragen.Als Reifengröße ist eingetragen 225/40-18.
Nachdem die Reifen abgefahren waren,wollte ich mir breitere Reifen montieren.
Fahre jetzt vorne 235/40-18 und hinten 245/40-18.Kotflügelkanten vorne und hinten sind umgebördelt und Federwegbegrenzer an der Vorderachse montiert.Reifen haben in keinem Fall Berührung mit der Karrosserie(auch nicht bei voller Beladung).
Nun zu meinem Problem,welches ich leider Gottes überhaupt nicht beachtet habe:
Habe das Fahrzeug gebraucht gekauft.Zu demZeitpunkt waren die Felgen bereits eingetragen.
Leider habe ich weder die Original Prüfbescheinigung noch irgendwelche anderen Papiere für die Felgen.
Wer kann mir weiterhelfen und sagen,wie ich die neue Reifengröße eingetragen bekomme?
Im schlimmsten Fall müßte ich wieder umrüsten auf 225/40,was ich aber gerne umgehen möchte.
Für Eure Tipps bedanke ich mich im voraus.
Stefan