19 Zoll AMG auf W207, Bereifung???

Diskutiere 19 Zoll AMG auf W207, Bereifung??? im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, ich bin neu in dem Forum und möchte mich kurz vorstellen. Bin 54 Jahre und komme aus dem Raum Alzey. Ich habe mir vor einigen Wochen...
L

Look

Guest
Hallo,
ich bin neu in dem Forum und möchte mich kurz vorstellen.
Bin 54 Jahre und komme aus dem Raum Alzey. Ich habe mir vor einigen Wochen einen W207, E500, EZ 2009 gekauft und möchte diesen im Sommer mit den Vielspeichenfelgen von AMG bestücken.
Nun meine Frage:
Kann ich die Felgen 8,5x19 ET 43 vorne und 9,5X19 ET 43 ohne Korrosserieänderungen fahren?
Welche Bereifung ist dann möglich? Ich dachte an
235/35/19 vorne und 255/30/19 hinten??
Wobei ich nicht weiß, wie sich der 255/30/19 Reifen auf der 9,5 Zoll Felge macht. Hat jemand Erfahrung mit dieser Kombination?
Geht von der Breite auch ein 265/30/19 hinten ohne Bördeln???

Ich bin für Hinweise und Reifenkombinationen dankbar, möchte jedoch keine Karosserieänderungen vornehmen!
Gegebenenfalls möchte ich im Frühjahr zu den 19 Zöllern noch eine dezente Tieferlegung. Kann mir hier jemand federn empfehlen, die im Hinblick auf die 19 Zoll NICHT zu einem Schleifen an den Radhäusern führen?

Ich weiß, dass diese Felgen/Reifenfrage 1000 fach im Forum behandelt wird, wenn möglich hätte ich dennoch Hinweise von Könnern auf speziell diese Rad-/Reifenkombi in Verbindung mit Fahrwerksfedern.

Gruß
 
Hallo
Maßgeblich welche AMG Felge Du auf dem W207 fahren darfst ohne weiterer Einzelabnahme ist die Freigabe Seitens Mercedes, siehe: http://www.mercedes-benz.de/content...ownload.tmp/E-Klasse_Typ_207_Coupe_160104.pdf

Ist dort die Teilenummer der Felge für Deinen Wagen aufgeführt, Bingo. Wenn nicht ist die Dimension aufgeführt? wenn ja, muss noch die maximale Achslast passen und einer Einzelabnahme sollte kein Problem sein. Ist beides nicht gegeben, würde ich mal beim TÜV/Dekra/GTÜ vorher unverbindlich nachfragen.

Gruß DiWi
 
Thema: 19 Zoll AMG auf W207, Bereifung???

Ähnliche Themen

R
Antworten
1
Aufrufe
2K
gg1000
G
J
Antworten
1
Aufrufe
1K
tdm-treiber
T
I
Antworten
11
Aufrufe
8K
popey24
P
Zurück
Oben