19 Zoll AMG Felgen auf den CLK w208 320er

Diskutiere 19 Zoll AMG Felgen auf den CLK w208 320er im Forum CLK & SLK im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Zusammen, ich will mir für den Sommer 19 Zoll AMG Felgen für meinen Wagen zulegen. Vorne 8,5 Zoll und hinten 9,5 Zoll. Leider gibt es ja...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

Lisonda

Frischling
Beiträge
6
Fahrzeug
clk w208 320er VorMopf (Baujahr 1/1999)
Hallo Zusammen,

ich will mir für den Sommer 19 Zoll AMG Felgen für meinen Wagen zulegen. Vorne 8,5 Zoll und hinten 9,5 Zoll. Leider gibt es ja keine 7,5 Zoll (19 Zoll) für vorne, sonst würde ich die Kombination 7,5 Zoll vorne und 8,5 Zoll hinten zulegen.

Dabei will ich weder Karroserie-Arbeiten durchführen, noch - wenn möglich - keine Spurplatten verwenden müssen. Ich will also einfach die Felgen anschrauben, fertig, keine zusätzlichen Arbeiten.

Jetzt hab ich gesehen, dass es mehrere 19 Zoll AMG Felgen mit 8,5 Zoll VA und 9,5 Zoll HA gibt. Diese unterscheiden sich immer nur in der ET:

Fall 1) VA ET34 und HA ET31
Fall 2) VA ET30 und HA ET31 (CLS; SL)
Fall 3) VA ET44 und HA ET 46
Fall 4) VA ET25 und HA ET 28 (CLS;SL)

Wenn ich richtig recherchiert habe, sind Fall 1 und Fall 2 für meine Zwecke ideal. Fall 3 muss mit Distanzscheiben gearbeitet werden. Ist das soweit richtig?

Wie sieht es aber mit Fall 4 aus? Kann ich diese ohne Distanzscheiben an meinen Wagen montieren?

VG Lisonda
 
Wenn du ohne Karosseriearbeiten auskommen möchtest, solltest du die ET möglichst hoch wählen. Hier also ET34/ET31.
Wenn es nicht unbedingt AMG sein müssen schau dich doch mal im Zubehörmarkt um. Da findest du auch sämtliche Felgenbreiten und ETs.

Gruß,
Stephan
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: 19 Zoll AMG Felgen auf den CLK w208 320er

Ähnliche Themen

R
Antworten
1
Aufrufe
2K
gg1000
G
J
Antworten
1
Aufrufe
1K
tdm-treiber
T
I
Antworten
11
Aufrufe
8K
popey24
P
Zurück
Oben