D
DidiLaster
Stammgast
- Fahrzeug
- 3X W201
2 Diesel 1 Benziner
190 Diesel 2,5 ltr Turbo
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
...).Hallo Gemeinde,
habe mal wieder eine Frage an Profis,
habe mir einen seltene 190 Turbo Diesel zugelegt,
wer hat da Erfahrung mit dem Automatikgetriebe, beim ersten mal Probe fahren ist mir aufgefallen das er extrem Hart schaltet. Im Netz wurde geschrieben es kann an der Unterdruckdose liegen das am Getriebe verbaut ist, oder oder?
Muss aber dazu sagen bekomme das Auto erst am Samstag, wer weis ob das Automatikgetriebe vom 124 / 250 Diesel das Getriebe ähnlich oder gleich ist!
Guten Morgen mk67:Spontan würde in mir die Frage auftauchen, wann der Vorbesitzer zuletzt das Automatikgetriebeöl gewechselt hat (wenn er es denn getan hat - und da nicht irgendeine steinalte Suppe drin schaukelt...).
Evtl. ist auch der Stand des Öls nicht korrekt?
Blaue habe ich gemeint nicht grün!Hallo,
jetzt steht der 190 Turbo-Diesel bei mir,
mir ist was aufgefallen an der Modulierdruckdose die ist doch im Motorraum rechts verbaut das grüne nehme ich an.
Dort sind drei Anschlüsse dran die dünne Leitung wird an das Stellglied an das Getriebe runter gehen ( hab’s aber noch nicht kontrolliert) aber ein Schlauchanschluß ist mit einer Schraube verschlossen das sollte doch nicht sein oder, kann einer sagen wo jeder Anschloss von der Dose wohingegen! Ich nehme an das kleine grüne ist ein Rüchschlagventil ode ein Filter???
Was muss ich für Drücke messen bei welcher Belastung des Motores.
Bin für jede Sinnvolle Auskunft dankbar.
Öl u Filter wurde bereits vom Vorbesitzer gewechselt!
Die blaue Dose ist der Druckumsetzer, also nicht die Modulierdruckdose.… an der Modulierdruckdose die ist doch im Motorraum rechts verbaut das grüne nehme ich an.
Dort sind drei Anschlüsse dran die dünne Leitung wird an das Stellglied an das Getriebe runter gehen ( hab’s aber noch nicht kontrolliert) aber ein Schlauchanschluß ist mit einer Schraube verschlossen das sollte doch nicht sein oder, kann einer sagen wo jeder Anschloss von der Dose wohingegen!
Das nennt sich schlicht „Dämpfer“Ich nehme an das kleine grüne ist ein Rüchschlagventil ode ein Filter???
Was muss ich für Drücke messen …
Hallo Peter,Die blaue Dose ist der Druckumsetzer, also nicht die Modulierdruckdose.
Der bei Dir verschlossene Anschluss geht runter zum Getriebe und am Anschluss
Druckumsetzer steht auch „TRA“ (Transmission).
Das nennt sich schlicht „Dämpfer“
Schicke Dir hier später noch eine bildliche Übersicht mit den Leitungsverläufen…
Gruß
Peter
Die blaue Dose ist der Druckumsetzer, also nicht die Modulierdruckdose.
Der bei Dir verschlossene Anschluss geht runter zum Getriebe und am Anschluss
Druckumsetzer steht auch „TRA“ (Transmission).
Das nennt sich schlicht „Dämpfer“
Schicke Dir hier später noch eine bildliche Übersicht mit den Leitungsverläufen…
Gruß
Peter
Hallo Peter meinst du die blaue Dose auf Bild 11342 oder 11434 die Dose11342 auf der Unteren Seite der Dose sind zwei AnschlüsseHallo Peter,
am Automatikgetriebe ist die Modulierdose verbaut habe mal den Hydraulikschlauch verfolgt der geht auf die Einspritzpumpe hinterer Teil das ist ein Anschluss mit der blauen Kappe, in der Leitung ist Y-Stück verbaut und der zweite Anschluss geht zur Unterdruckpumpe. Hab da noch nicht gemessen was drauf ist.
Die Blaue Dose ist für den Absteller der Einspritzpumpe eingebaut über ein Magnetventil wir der Unterdruck freigegeben u der Hebel gezogen das funktioniert auch.
Wo das Magnetventil zum Abstellen verbaut ist, ist nebendran ein zweites Magnetventil verbaut das ins leere führt das heißt der Schlauch ist mit einer Schraube verschlossen muss auch irgendwo hinführen?
Erstzulassung 21.09.2089
Vin WDB2011261A713437
Es kein Deutsches Fahrzeug (könnte aus Italien sein)
Bin noch in der Arbeit…
Bist Du ganz sicher, dass an der Stelle eineErstzulassung 21.09.2089
Vin WDB2011261A713437
Es kein Deutsches Fahrzeug (könnte aus Italien sein)
überzeugt dich selbst!Anhang anzeigen 12383
Muss mich tausend mal entschuldigen habe die falsche Vin von der Mediathek weitergeben das war der Saugdiesel, jetzt hab ich die richtige!Bin noch in der Arbeit…
Bist Du ganz sicher, dass an der Stelle eine
„6“ steht?!
Oder ist es doch eine „8“ ?
Hier hab ich zwei Bilder von den MikroschalternHallo
mir ist noch was aufgefallen es sind zwei Mikroschalter verbaut die über den Gaszug betätigt werden das funktioniert einer nicht mehr da ist die Andrückrolle zerbrochen kann mir einer sagen was die Ansteuern oder gibt es Schaltpläne wo man es rauslesen kann!
Danke für jede Info
Grüße
Dietet