190 Diesel 2,5 ltr Turbo

Diskutiere 190 Diesel 2,5 ltr Turbo im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - 190 Diesel 2,5 ltr Turbo
Die blaue Dose ist der Druckumsetzer, also nicht die Modulierdruckdose.

Der bei Dir verschlossene Anschluss geht runter zum Getriebe und am Anschluss
Druckumsetzer steht auch „TRA“ (Transmission).



Das nennt sich schlicht „Dämpfer“


Schicke Dir hier später noch eine bildliche Übersicht mit den Leitungsverläufen…

Gruß
Peter
Hallo Leute,
bin ein Stück weitergekommen mit mein hartes einlegen der Gänge,
habe den Unterdruck in den Schläuchen gemessen waren nur -0,2 Bar angelegen,
nach längerem Suchen hatte ich festgestellt das die Leitung zur Modulierdose ein Loch hatte. Habe die Leitung ausgetauscht hatte -0,8 Bar auf der Leitung die Schaltvorgänge sind wieder in Ordnung.
Was noch nicht funktioniert ist der Kickdown,
die TRA hat unten einen Anschluss der an ein Magnetventil hinführt weiß einer wann das Magnetventil schalten soll! Kann das mit dem Kickdown was zu schaffen haben oder der zweite Mikroschalter der über den Gaszug betätigt wird?
Danke für die Info
Gruß
 
Die blaue Dose ist der Druckumsetzer, also nicht die Modulierdruckdose.

Der bei Dir verschlossene Anschluss geht runter zum Getriebe und am Anschluss
Druckumsetzer steht auch „TRA“ (Transmission).



Das nennt sich schlicht „Dämpfer“


Schicke Dir hier später noch eine bildliche Übersicht mit den Leitungsverläufen…

Gruß
Peter
Hallo Peter,
hebe die Schläuche überprüft und festgestellt das der Schlauch der ans Getriebe runter geht aufgescheuert war den Schlauch habe ich erneuert und das Vakuum ist von-0,2 Bar auf -0,8 Bar gefallen die Schaltvorgängen sind wieder i.O habe den Schlauch am TRA angeschlossen.
Was noch nicht funktioniert ist der Kickdown meine Frage an Euch der untere Anschluss TRA wird über ein Magnetventil freigegeben,
man soll das schalten bei Kickdown oder hat der zweite Mikroschalter der über den Gaszug betätigt wird was damit zu tun oder was anderes noch?
Ich Versuche schon ein Werkstatthandbuch zu bekommen!
Danke für Info die mir weiter hilft.
Grüße

,
 
Servus Didi,

bin selber gerade am Schrauben…

Schaue nach, sobald ich mehr Zeit habe…


Gruß
Peter
 
Die blaue Dose ist der Druckumsetzer, also nicht die Modulierdruckdose.

Der bei Dir verschlossene Anschluss geht runter zum Getriebe und am Anschluss
Druckumsetzer steht auch „TRA“ (Transmission).
...
Schicke Dir hier später noch eine bildliche Übersicht mit den Leitungsverläufen…

Gruß
Peter


Hier mal die Übersicht Druck- und Unterdruckleitungsverlegung:
OM602-961.jpg
OM602-961 - Legende.jpg



Und hier noch die Beschreibung im Zusammenhang mit dem Mikroschalter:


OM602-961 - Doku.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: 190 Diesel 2,5 ltr Turbo
Zurück
Oben