190 E 2.0 springt bei kaltem Motor nicht an

Diskutiere 190 E 2.0 springt bei kaltem Motor nicht an im Forum 190er im Bereich C-Klasse, CLC & 190er - Hallo, ich hoffe, ich habe keine Beiträge zu dem Thema übersehen. Mein Motor springt in kaltem Zustand nicht an. Mann muss ca. eine Minute immer...
B

benzsly

Guest
Hallo, ich hoffe, ich habe keine Beiträge zu dem Thema übersehen.
Mein Motor springt in kaltem Zustand nicht an. Mann muss ca. eine Minute immer wieder starten, dann springt er irgendwann an. Ist der Motor jedoch warm, springt er sofort an. Es wurde festgestellt, dass das Kaltstartventil nicht bestromt wird, die Ursache ist nicht bekannt.

Bisherige Tätigkeiten:
- Kraftstoffpumpenrelais getauscht
- alle Temperaturfühler getauscht
- versuchsweise Motorsteuergerät getauscht
- Kabelbaum durchgemessen
- Sicherungen überprüft
- Kontankte gereinigt

Hat jemand eine Idee, woran das Problem liegen kann oder das gleiche Problem bereits erlebt und gelöst?
Für Hinweise wäre ich sehr dankbar.
 
Wir hatten das gleiche Problem. Bei uns lag es am Widerstand im Verteilerfinger.
Ich drücke die Daumen
 
Hallo Carmen

vielen Dank für Deinen Tipp. Habe ich am Wochenende überprüft, leider war es das nicht, der Verteilerfinger ist OK.

Hat sonst noch jemand einen Hinweis?

Gute Fahrt
 
Thema: 190 E 2.0 springt bei kaltem Motor nicht an
Zurück
Oben